Every Day Counts #074: Chief Philosophy Officer - mit Sören E. Schuster
"Es geht darum, wie Unternehmen sich selbst wahrnehmen"
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Spätestens, seit Google eigene Philosophen beschäftigt, wird dem
Fach (nicht nur) im Silicon Valley neue Aufmerksamkeit zuteil.
PayPal, Flickr, LinkedIn und andere sollen ebenfalls auf die
Expertise von Philosophen zurückgreifen. Der Begriff des CPO, des
Chief Philosophy Officers, steht im Raum. Aber was macht der
eigentlich? SÖREN E. SCHUSTER ist Doktorand der Philosophie an der
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und wissenschaftlicher
Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsgestaltung. In dem
Interviewband "Chief Philosophy Officer" beleuchtet er Potenzial
und Grenzen von Philosophie in Unternehmen.
Fach (nicht nur) im Silicon Valley neue Aufmerksamkeit zuteil.
PayPal, Flickr, LinkedIn und andere sollen ebenfalls auf die
Expertise von Philosophen zurückgreifen. Der Begriff des CPO, des
Chief Philosophy Officers, steht im Raum. Aber was macht der
eigentlich? SÖREN E. SCHUSTER ist Doktorand der Philosophie an der
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und wissenschaftlicher
Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsgestaltung. In dem
Interviewband "Chief Philosophy Officer" beleuchtet er Potenzial
und Grenzen von Philosophie in Unternehmen.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 3 Wochen
5 Minuten
vor 1 Monat
4 Minuten
vor 2 Monaten
4 Minuten
vor 2 Monaten
4 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Berlin
Kommentare (0)