VDI: Deutschlands erfolgreichster Verbands-Podcast

VDI: Deutschlands erfolgreichster Verbands-Podcast

38 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

107.000 Abonnenten in anderthalb Jahren, erst kürzlich zum besten
Verbandspodcast beim mediaV-Award gewählt – läuft für „Technik
aufs Ohr“, den Podcast des VDI – Verein Deutscher Ingenieure.
Sarah Janczura und Marco Dadomo, die beiden Moderatoren des
Technikpodcasts, berichten im Gespräch mit Christian wie das neue
Kommunikationsinstrument sich schnell und erfolgreich im
Kommunikationsmix des VDI etabliert hat.


Konzeption, technische Ausstattung oder Redaktionsplanung – in
dieser Folge erfahren Verbandskommunikatoren aus erster Hand, wie
sie mithilfe eines Podcasts neue Zielgruppen für sich erschließen
und ihre Themen zielgenau „spielen“ können. Auch machen oder
lieber nicht? Technik aufs Ohr-Moderator Marco Dadomo rät: „Denkt
positiv. Der Podcast bietet gerade für Verbände und Vereine
unendliche Möglichkeiten Themen in die Öffentlichkeit zu
transportieren.“


In diesem Sinne: Viel Spaß beim Hören... und abonnieren nicht
vergessen!


---


Zu Gast:

Sarah Janczura (Moderatorin Technik aufs Ohr, Online Content
Managerin @ VDI Verlag)
Marco Dadomo (Moderator Technik aufs Ohr, Head of Corporate
Communications @ VDI e.V.)


Website VDI: www.vdi.de


Website „Technik aufs Ohr“:
https://www.vdi.de/netzwerke-aktivitaeten/vdi-podcast


LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/vdi-verein-deutscher-ingenieure-e-v-/


---


Kooperationspartner dieses Podcast: mediaV-award des
Verbändereport


Mit dem mediaV-Award ehrt der Verbändereport herausragende
Kommunikationsprojekte von Verbänden, Stiftungen, Kammern und
vergleichbaren Organisationen. Es ist der einzige Preis seiner
Art in Deutschland und wird in 13 Kategorien von Print über
Crossmedial bis hin zur besten Image- und Nachwuchskampagne
verliehen.


Link: www.media-v-award.de


---


Moderation: Christian Windeck, rheinland relations
GmbH


Christian (42) ist Gründer und Geschäftsführer der rheinland
relations GmbH. Die Bonner Agentur ist auf die Positionierung und
die Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden und mittelständischen
Unternehmen spezialisiert. Christian selbst ist ausgebildeter
Bürokaufmann und brach sein Studium der Politikwissenschaft ab,
um in die PR zu gehen. Auf eine Team-Assistenten-Stelle folgte
ein Volontariat, die Übernahme als Junior-Berater, ein Jobwechsel
in eine andere Agentur und schließlich 2010 der Start von
rheinland relations. Christian ist seit ... quasi schon immer ...
glücklich mit seiner Jugendliebe verheiratet und Vater eines
ziemlich aufgeweckten 10-jährigen Rotschopfs, den er
glücklicherweise mit seiner unbändigen Leidenschaft für den 1. FC
Köln infizieren konnte.


Link: www.rr-pr.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: