#025 Im Gespräch mit Svenja Teichmann zu Design Thinking @ Content Marketing (Mitschnitt vom 15.09.20)
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Content-Marketing ohne die Nutzer- bzw. Kundenperspektive ist
nicht erfolgreich. Das ist für viele Unternehmen und ihre
Marketeers eine große Herausforderung, nicht mehr nur über sich
und ihre Produkte oder Dienstleistungen zu sprechen. Mithilfe
einer Vorgehensweise, angelehnt an die Innovationsmethode Design
Thinking, gelingt es Unternehmen, sich nicht nur in den Kunden
hineinzuversetzen, sondern sinnvolle Themen zu identifizieren.
Diese Themen wirken einerseits für die Ziele des Unternehmens und
bieten andererseits einen Mehrwert für den Adressaten. Zielgruppe
des Workshops sind B2C- und B2B-Unternehmen, die entweder am
Anfang ihrer Content-Marketing-Aktivitäten stehen oder aber
bereits Content-Marketing anwenden. Letztere möchten aber mehr
Empathie für den Nutzer entwickeln, um noch erfolgreicher zu
sein.
Weitere Episoden
In Podcasts werben
Kommentare (0)