#d2mtalk - Gespräche zum Wandel der Kommunikation

#d2mtalk - Gespräche zum Wandel der Kommunikation

Episoden

#115 Im Gespräch mit Jan Warp zu Data & Analytics und Agile Kommunikation (Mitschnitt vom 04.10.22)
04.10.2022
44 Minuten
Kommunikation muss flexibler auf die Gespräche der Konsumenten im Netz reagieren können - dafür müssen die Unternehmen und Kommunikatoren wissen, was relevant und interessant ist, und ihre Kommunikation dann "agil" auf die zu ihnen passenden Themen eingehen können. Das Thema Data Analytics und Agile Kommunikation sind dabei wichtige Themen, über die wir in unserem #d2mtalk mit unserem Gast Jan Warp, Managing Director Digital Innovation & Integrated Media - Europe & Africa bei BCW Global, sprechen.
Mehr
#114 Im Gespräch mit Jacqueline Althaller zu den Entwicklungen der B2B-Social-Media-Kommunikation (Mitschnitt vom 27.09.22)
27.09.2022
44 Minuten
Social Media war lange Zeit eher etwas für die hippen Consumer-Brands und weniger Teil der B2B-Unternehmenskommunikation. Das hat sich aber mittlerweile geändert - Content Marketing, Corporate Influencer, Linkedin & Youtube sind alles Stoßrichtungen, die einen festen Platz in der Kommunikation von B2B-Unternehmen hat. Im #d2mtalk unterhalten wir uns mit Jacqueline Althaller, die im Rahmen des Arbeitskreises "Social Media in der B2B-Kommunikation" seit mehr als 10 Jahre eine Langzeitstudie zum Einsatz von Social Media in der B2B Unternehmenskommunikation betreibt, über die wir uns im #d2mtalk unterhalten.
Mehr
#113 Im Gespräch mit Sama Al-Naib zu den Veränderungen im Influencer Marketing (Mitschnitt vom 20.09.22)
20.09.2022
41 Minuten
Beim #d2mtalk sprechen wir mit Influencer Marketing Expertin Sama Al-Naib über aktuelle Veränderungen in diesem Themenfeld. Der Talk ist diesmal in englischer Sprache.
Mehr
#112 Im Gespräch mit Andrea Fusenig zu Marketing-Strategien & warum sie (fast) nie funktionieren (Mitschnitt 13.09.22)
13.09.2022
31 Minuten
Im #d2mtalk sprechen wir mit der Marketing-Expertin und Unternehmerin Andrea Fusenig über Marketing-Strategien und warum sie nur selten funktionieren.
Mehr
#111 Im Gespräch mit Sara Steinborn zum Einsatz von Markenbotschaftern im B2B Marketing (Mitschnitt vom 06.09.22)
06.09.2022
46 Minuten
Immer mehr ist der Einsatz von Markenbotschaftern auch im B2B Marketing ein Thema. Sei es über die Zusammenarbeit mit Reichweiten-starken Themenexperten und "Autoritäten" auf LinkedIn und Co oder durch den Aufbau firmeneigener Experten. Wichtig ist zunehmend auch in der B2B Kommunikation, dass es hierbei nicht um belanglose Promotion-Kooperationen sondern um sinnstiftende Kooperationen und Aktionen geht. Worauf es dabei ankommt und welche Erfahrungen es gibt, darüber sprechen wir im #d2mtalk mit Sara Steinborn, Social Media Consultant bei Social DNA.
Mehr

Über diesen Podcast

Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format der Betreiber der Shift/MarKom Plattform zu aktuellen Themen und Diskussionen rund um den Wandel der Kommunikation. Mit wechselnden Gästen unterhalten sich unsere Moderatoren Thorsten Ising & Björn Negelmann über Veränderungen & Entwicklungen rund um die Themen Content & Social Media Marketing, Social Media & Community Management sowie den Wandel der Kommunikation.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15