Podcaster
Episoden
04.10.2022
44 Minuten
Kommunikation muss flexibler auf die Gespräche der Konsumenten im
Netz reagieren können - dafür müssen die Unternehmen und
Kommunikatoren wissen, was relevant und interessant ist, und ihre
Kommunikation dann "agil" auf die zu ihnen passenden Themen
eingehen können. Das Thema Data Analytics und Agile Kommunikation
sind dabei wichtige Themen, über die wir in unserem #d2mtalk mit
unserem Gast Jan Warp, Managing Director Digital Innovation &
Integrated Media - Europe & Africa bei BCW Global, sprechen.
Mehr
27.09.2022
44 Minuten
Social Media war lange Zeit eher etwas für die hippen
Consumer-Brands und weniger Teil der
B2B-Unternehmenskommunikation. Das hat sich aber mittlerweile
geändert - Content Marketing, Corporate Influencer, Linkedin
& Youtube sind alles Stoßrichtungen, die einen festen Platz
in der Kommunikation von B2B-Unternehmen hat. Im #d2mtalk
unterhalten wir uns mit Jacqueline Althaller, die im Rahmen des
Arbeitskreises "Social Media in der B2B-Kommunikation" seit mehr
als 10 Jahre eine Langzeitstudie zum Einsatz von Social Media in
der B2B Unternehmenskommunikation betreibt, über die wir uns im
#d2mtalk unterhalten.
Mehr
20.09.2022
41 Minuten
Beim #d2mtalk sprechen wir mit Influencer Marketing Expertin Sama
Al-Naib über aktuelle Veränderungen in diesem Themenfeld. Der
Talk ist diesmal in englischer Sprache.
Mehr
13.09.2022
31 Minuten
Im #d2mtalk sprechen wir mit der Marketing-Expertin und
Unternehmerin Andrea Fusenig über Marketing-Strategien und warum
sie nur selten funktionieren.
Mehr
06.09.2022
46 Minuten
Immer mehr ist der Einsatz von Markenbotschaftern auch im B2B
Marketing ein Thema. Sei es über die Zusammenarbeit mit
Reichweiten-starken Themenexperten und "Autoritäten" auf LinkedIn
und Co oder durch den Aufbau firmeneigener Experten. Wichtig ist
zunehmend auch in der B2B Kommunikation, dass es hierbei nicht um
belanglose Promotion-Kooperationen sondern um sinnstiftende
Kooperationen und Aktionen geht. Worauf es dabei ankommt und
welche Erfahrungen es gibt, darüber sprechen wir im #d2mtalk mit
Sara Steinborn, Social Media Consultant bei Social DNA.
Mehr
Über diesen Podcast
Der #d2mtalk ist ein wöchentliches Video-Talk-Format der Betreiber
der Shift/MarKom Plattform zu aktuellen Themen und Diskussionen
rund um den Wandel der Kommunikation. Mit wechselnden Gästen
unterhalten sich unsere Moderatoren Thorsten Ising & Björn
Negelmann über Veränderungen & Entwicklungen rund um die Themen
Content & Social Media Marketing, Social Media & Community
Management sowie den Wandel der Kommunikation.
Kommentare (0)