Breath of the Wild - Geniales oder Fehldesign?

Breath of the Wild - Geniales oder Fehldesign?

1 Stunde 56 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Dem Zelda-Universum getreu behandeln wir im Dreiklang diesen
Meilenstein. Geballte Expertise trifft auf Ahnungslosigkeit.


In diesem Teil ordnen wir das Spiel innerhalb der Serie ein,
nehmen das Gamedesign unter die Lupe und bewerten die offene
Welt.


Wir schwärmen, wie gut das Spiel unseren Nostalgie-Nerv trifft.
Dabei wird die auf den Prüfstein gestellt, ob es sich wirklich um
einen Meilenstein handelt. Fußt das Spiel auf grundlegenden
Designfehlern? Wie viel Freiheit will man als Spieler wirklich?
Und was haben sich die Entwickler bei diesem verdammten Pferd
gedacht?





Diskutiert mit auf Discord ⁠⁠dsc.gg/IADB⁠⁠


oder folgt uns auf Social Media @IADB_cast





Timecodes zum Nachschlagen. Spoilerpassagen werden mit einem *
markiert.


0:01 Intro und Vorstellung


2:22 Was macht Zelda aus?


11:21 Was bedeutet uns die Zelda-Serie?


15:35 Stellenwert von Breath of the Wild


-------------------------------


23:45 Beginn Spoilerpart*


26:16 So haben wir die Welt erlebt*


32:40 Wie authentisch ist die Welt von Hyrule?*


42:01 Nebenquests - Standardkost oder Immersion?*


47:28 Zelda wie zu guten alten Zeiten


50:50 Open World, wie man es richtig macht?*


57:51 Freiheit vs Ziellosigkeit


1:00:55 Physik als Sandkasten


1:03:14 Immersion vs Quality of Life


1:15:22 Hat man zu viel Freiheit?


1:17:22 Wie belohnend ist der Entdeckungsdrang?*


1:24:48 *


1:29:12 Unterwegs mit dem Pferd*


1:38:42 Die größte Fehlentscheidung im Design*


1:46:06 Fortschrittsempfinden*


1:53:02 Vorschau


1:56:11 Outro und Abschlussgespräch








#Zelda #BotW #TotK #BreathOfTheWild #TheLegendOfZelda

Weitere Episoden

Ridley Scott - Gott oder Schrott?
1 Stunde 48 Minuten
vor 1 Woche
Drei Jahre IADB - Unser Rückblick
1 Stunde 28 Minuten
vor 1 Monat
Noch bessere beste Videospiele
1 Stunde 12 Minuten
vor 2 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15