Digitales Azubi-Recruiting – eine echte Alternative?
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Jugendlichen da ansprechen, wo sie sich aufhalten - digital.
Das ist nicht neu, wurde aber während der Pandemie zum nahezu
einzig möglichen Recruitinginstrument. Welche Wege Unternehmen
gehen können, um Azubis digital zu finden, welche Herausforderungen
es dabei geben kann und welche digitalen Instrumente auch nach der
Coronakrise eine sinnvolle Ergänzung im Auswahlverfahren bleiben
könnten, darüber spricht Frank Eilers mit Viola Bösebeck vom
Fachbereich Ausbildungsmarketing der IHK Berlin. Disclaimer: Der
Podcast „Sei ein Mentor“ möchte so viele Meinungen wie möglich
wiedergeben, kann dabei aber immer nur einen Ausschnitt der
Diskussion darstellen. Es geht vor allem darum, Einblicke in die
Thematik zu verschaffen. Dies gilt auch für die Ansichten der
Expertinnen und Experten. Die IHK-Organisation erhebt weder
Anspruch auf Vollständigkeit der Aussagen, noch macht sie sich die
in den Podcasts präsentierten Meinungen zu eigen. Viel Spaß beim
Anhören!
Das ist nicht neu, wurde aber während der Pandemie zum nahezu
einzig möglichen Recruitinginstrument. Welche Wege Unternehmen
gehen können, um Azubis digital zu finden, welche Herausforderungen
es dabei geben kann und welche digitalen Instrumente auch nach der
Coronakrise eine sinnvolle Ergänzung im Auswahlverfahren bleiben
könnten, darüber spricht Frank Eilers mit Viola Bösebeck vom
Fachbereich Ausbildungsmarketing der IHK Berlin. Disclaimer: Der
Podcast „Sei ein Mentor“ möchte so viele Meinungen wie möglich
wiedergeben, kann dabei aber immer nur einen Ausschnitt der
Diskussion darstellen. Es geht vor allem darum, Einblicke in die
Thematik zu verschaffen. Dies gilt auch für die Ansichten der
Expertinnen und Experten. Die IHK-Organisation erhebt weder
Anspruch auf Vollständigkeit der Aussagen, noch macht sie sich die
in den Podcasts präsentierten Meinungen zu eigen. Viel Spaß beim
Anhören!
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 2 Jahren
31 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)