„Man darf nicht das Gefühl haben, dass es umsonst gewesen ist“ – Ausbildung von Studienerfahrenen
Wie kann Azubimarketing an Hochschulen funktionieren?
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Die Ausbildung von Studienerfahrenen kann einen wichtigen Beitrag
zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses leisten. Doch wie spreche
ich als Ausbildungsbetrieb diese Zielgruppe am besten an und wie
kann das Azubimarketing an Hochschulen funktionieren? Darüber und
über weitere Fragen spricht Frank Eilers mit Wilhelm Siemons, der
im Rahmen der Initiative „Switch“ Studienzweifler auf ihrem Weg in
eine Ausbildung begleitet. Die Haltung jedes einzelnen beispielhaft
aufgeführten Unternehmens, stellt lediglich einen Teil des gesamten
Meinungsspektrums dar. Die IHK-Organisation erhebt weder Anspruch
auf Vollständigkeit, noch macht sie sich die in den Podcasts
vertretenen Meinungen zu eigen.
zur Sicherung des Fachkräftenachwuchses leisten. Doch wie spreche
ich als Ausbildungsbetrieb diese Zielgruppe am besten an und wie
kann das Azubimarketing an Hochschulen funktionieren? Darüber und
über weitere Fragen spricht Frank Eilers mit Wilhelm Siemons, der
im Rahmen der Initiative „Switch“ Studienzweifler auf ihrem Weg in
eine Ausbildung begleitet. Die Haltung jedes einzelnen beispielhaft
aufgeführten Unternehmens, stellt lediglich einen Teil des gesamten
Meinungsspektrums dar. Die IHK-Organisation erhebt weder Anspruch
auf Vollständigkeit, noch macht sie sich die in den Podcasts
vertretenen Meinungen zu eigen.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 1 Jahr
41 Minuten
vor 2 Jahren
31 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)