In Krisenzeiten auf Verkaufen konzentrieren

In Krisenzeiten auf Verkaufen konzentrieren

Die grüne Ampel im Vertrieb ist längst auf gelb gesprungen. Rot steht vor der Tür und dennoch verhalten wir uns wie in der dunkelsten Grünphase. Wird schon gut gehen!?
14 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die 2010er Jahre waren geprägt von einem großartigen Wachstum,
einer Stärkung der Eigenkapitalquote der KMU, Innovationen und
neuen Produkten. Mit Beginn des Jahres 2020 veränderte sich vieles
und das schlagartig. Es kamen Monate der Ungewissheit: Was hat das
für Auswirkungen auf mein Unternehmen? Wie geht es weiter? Gegen
Ende 2020 und in den ersten Monaten 2021 wich die Ungewissheit. Die
Erträge waren trotz Corona nicht ins Bodenlose gefallen. Man begann
wieder „Business as usual“ zu betreiben – „Puuh, ist ja nochmal gut
gegangen“. Auch der Vertrieb ist längst wieder auf Normalbetrieb
geschaltet. Ist denn im Vertrieb nichts passiert? Haben sich
Rahmenbedingungen nicht verändert?

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