Der Gelbe Kunde will es GEMEINSAM machen

Der Gelbe Kunde will es GEMEINSAM machen

Der gelbe Kunde ist extrovertiert und gefühlsorientiert. Wie stell ich mich als Verkäufer auf dieses Kundenverhalten ein und was sollte ich bei diesem Verhaltenstypus beachten.
7 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Mit dem gelben Kunden treffen wir zum ersten Mal in dieser Reihe
auf einen gefühlsorientierten Verhaltenstypus. Jemand, der auf sein
Bauchgefühl hört und für den Zahlen, Daten und Fakten nicht das
erste Kriterium sind - für ihn sind die Menschen wichtig. Mit
seiner Extrovertiertheit ist er der Typ, der Gesprächsrunden
auflockert, der quirlig und enthusiastisch ist und Menschen mit
seiner fröhlichen Art anstecken kann. Als Verkäufer sollten wir
diesem Typus das große Ganze verkaufen. Die Vision, die
dahintersteht. Sprechen Sie ihn gefühlsbetont an und zeigen Sie
ihm, wie er die Vision verwirklichen kann. Der gelbe Kunde hat eine
lebhafte Fantasie und kann sofort Gedanken für dieses „Neue“
fassen. Er hat sofort Ideen und kann sich dafür begeistern. Dieser
Typus kann durch seine Art Menschen begeistern. Er spricht in
kraftvollen Worten und Bildern und kann seine Mitmenschen dadurch
regelrecht anstecken. Er zeigt anderen Menschen neue Wege,
Möglichkeiten und Zusammenarbeit auf.

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