33._ Marketing vor 100 Jahren

33._ Marketing vor 100 Jahren

Auf den Spuren von Helena Rubinstein
5 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Je schlechter die Zeiten waren, desto mehr dürstete es die Menschen
nach ein wenig Luxus. Helena Rubinstein eröffnete ihr erstes
Schönheitsgeschäft 1890 mit 19 Jahren. Ihr Werdegang ist legendär.
Sie war ihrer Zeit weit voraus. Sie beherrschte das Einmaleins des
„High-Ticket Marketing“ schon zu diesen Zeiten. Mitten in den
blutigen Kämpfen des zweiten Weltkrieges gelingt ihr der Sprung
über den großen Teich und ihr Siegeszug ist atemberaubend. Es
entstehen nicht nur Schönheitssalons, auch Kosmetikschulen mit
5-Tageskursen. Ihre Produkte werden ihr buchstäblich aus den Händen
gerissen und stehen in Warenhäusern, Parfümerien, Drogerien. Und:
Sie verschmähte profane für Jedermann (sie hatte sich bereits
positioniert und hatte ihre Zielgruppe) – sie hatte es nicht nötig.
Sie ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Storytelling und
Contentmarketing sei Dank - und das analog.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15