Playboy: Wie führt ihr eine Traditionsmarke in die Zukunft?

Playboy: Wie führt ihr eine Traditionsmarke in die Zukunft?

Beschreibung

vor 1 Jahr

Der Playboy gehört zu den wenigen Marken, die die meisten
Menschen auf der Welt kennen. In Deutschland hat er gerade seinen
50. Geburtstag gefeiert und während die Print-Ausgabe in den USA
vor zwei Jahren eingestellt wurde, möchte das Team hinter der
deutschen Ausgabe beweisen, dass die Traditionsmarke eine
strahlende Zukunft hat - auch gedruckt. Sie sind davon sogar so
überzeugt, dass Publisherin Myriam Karsch und Chefredakteur
Florian Boitin 2019 die Lizenzrechte von Burda übernommen haben
und das Magazin nun im Eigenverlag herausgeben.


Wie sie diese Entscheidung getroffen haben, warum sie die Zukunft
im Abo sehen und wie ihre ungewöhnliche Digitalstrategie
aussieht, das erzählt Myriam Karsch in dieser Folge. Außerdem
wollte ich wissen, wie sie eine Marke mit 70-jähriger Tradition
in die Zukunft führen, wie sie gegen kostenlose Nacktheit im
Internet konkurrieren, ob das Leben als deutsche Publisherin so
glamourös ist wie das des verstorbenen Gründers Hugh Hefner
(nein) und ob sie das Frauenbild im Playboy noch zeitgemäß findet
(ja).


Ihr habt Fragen und Anregungen? Schreibt uns!


Myriam Karsch auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/myriam-karsch-822551117


Lennart Schneider auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/lennartschneider

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