plenigo: Wie geht modernes Subscription Management? (Gast: Christoph Hauschild)

plenigo: Wie geht modernes Subscription Management? (Gast: Christoph Hauschild)

1 Stunde 14 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten

CRM, CMS, ERP, BI, ESP, SSO: Heute geht es in die Welt der
Abkürzungen. In vielen Meetings werden diese Begriffe ganz
selbstverständlich durch die Gegend geworfen, aber ich glaube
viele von uns sind froh, wenn sie nicht gefragt werden, was da
genau dahinter steckt.


Nach dieser Folge könnt ihr hoffentlich mitreden, denn wir
schauen uns an, was unter der Haube von Abos steckt, also wie
eine Paywall ausgesteuert wird, wie eine Bestellung einläuft, wie
man Abo-Pakete baut und testet und wie man Dashboards baut, mit
denen man wirklich arbeiten kann.


Mein Gast für dieses Thema ist jemand, der beide Seiten bestens
kennt: Die der Abo-Anbieter und die der IT. Christoph Hauschild
war fast 20 Jahre beim Spiegel und dort u. a. Vertriebsleiter.
Vor einem Jahr ist er zu plenigo gewechselt, einer der führenden
Subscription Management Plattformen für Verlage.





Über diese Themen sprechen wir:


1) Welche Tools und Systeme braucht man als Abo-Anbieter und wie
hängen sie zusammen?


2) Wie wählt man die richtigen Tools aus, die zur
Unternehmensgröße und den strategischen Zielen passen?


3) Welche KPIs sollte ich als Abo-Unternehmer*in im Blick haben
und wie baue ich mir Dashboards auf?


4) Wie bringe ich eine Datenkultur ins Unternehmen und ermutige
zu einem spielerischen Umgang mit Zahlen?





Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns:


Christoph auf LinkedIn


Lennart auf LinkedIn

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: