Swapfiets: Wieso ist guter Service für ein Abo entscheidend? (Replay | Gast: Andre Illmer)

Swapfiets: Wieso ist guter Service für ein Abo entscheidend? (Replay | Gast: Andre Illmer)

55 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Die Idee hinter Swapfiets ist so einfach wie genial: Sie bieten
Fahrräder im Abo an und versprechen damit, dass man immer ein
funktionierendes Rad hat und sich selbst nicht um Reparaturen
kümmern muss. Der Kundenservice ist also Teil des Produkts,
vielleicht sogar das wichtigste Versprechen des Abos. In
Deutschland sind sie erst vor fünf Jahren, also 2018 gestartet und
haben in einer beeindruckenden Geschwindigkeit die deutschen Städte
erobert. Zur Zeit unseres Interviews hatten sie schon fast 300.000
Abonnenten und wie sie das geschafft haben, erzählt Andre Illmer in
dieser Folge. Andre ist General Manager für Zentraleuropa bei
Swapfiets und teilt unter anderem, wie sie neue Produkte
entwickeln, testen und in den Markt einführen, warum der Fokus auf
wenige Produktvarianten für sie entscheidend ist und wie Abos ein
Schritt zu einer zirkulären Wirtschaft und einer nachhaltigeren
Welt sein können. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Andre Lennart ️
Den neuen Newsletter findet ihr übrigens unter
newsletter.subscribe-now.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: