Handelsblatt & WirtschaftsWoche: Wie etabliert man eine Subscription-First-Strategie? (Gast: Wiebke Meeder)

Handelsblatt & WirtschaftsWoche: Wie etabliert man eine Subscription-First-Strategie? (Gast: Wiebke Meeder)

58 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Wer sich für Wirtschaft und Finanzen interessiert, kommt um
Handelsblatt und WirtschaftsWoche kaum herum. Die Handelsblatt
Media Group hat sich erfolgreich von einem Print-Verlag zu einem
digitalen Medienhaus transformiert und verfolgt eine
“Subscription-First”-Strategie. Was das genau bedeutet, und warum
“Subscription First” nicht “Subscription Only” bedeutet, das
erzählt CMO Wiebke Meeder in dieser Folge.





Wiebke kennt das Subscription Business aus vielen Perspektiven
und war schon bei der Süddeutschen Zeitung, dem Spiegel und
zuletzt Amazon. Seit September 2022 ist sie für das Handelsblatt
und die WirtschaftsWoche verantwortlich und ich wollte von ihr
wissen, wie ihre vorherigen Stationen sie geprägt haben und
worauf sie in ihrem neuen Job wert legt.





Wir sprechen darüber:


Was die Verlagswelt von Amazon lernen kann


Wie man eine Abo-First-Strategie im Unternehmen verankert


Warum man Teams möglichst viel Autonomie geben sollte


Wie man Interessenskonflikte zwischen Teams durch einen klaren
Strategie- und Zielprozess vermeidet


Wie man einen sinnvollen für Prozess Strategien, Ziele und KPIs
im Unternehmen etabliert


Warum wir uns auf die Zusammenarbeit zwischen Teams fokussieren
sollten


Warum wir uns mehr mit dem Kundenservice austauschen sollten


Warum wir neben Performance Marketing das Branding nicht
vergessen sollten


Warum Engagement schon vor der Conversion ansetzen sollte





Den neuen Subscribe Now-Newsletter findet ihr
unter newsletter.subscribe-now.de


Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!


Wiebke bei LinkedIn


Lennart bei LinkedIn

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: