️ The Pioneer: Wie gewinnt man Abonnenten mit Newslettern und Podcasts? (Gast: Moritz Klein)

️ The Pioneer: Wie gewinnt man Abonnenten mit Newslettern und Podcasts? (Gast: Moritz Klein)

1 Stunde 11 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Mit "The Pioneer" ist Ex-Handelsblatt-Chefredakteur Gabor
Steingart angetreten, ein “Medienunternehmen neuen Typs”
aufzubauen. Das 2018 gegründete Startup ist inzwischen ein
Unternehmen mit rund 70 Angestellten, diversen Newslettern,
Podcasts, Veranstaltungen, einer App … und einem Boot. Von der
Pioneer One erreichen sie mit ihren Newslettern täglich über
200.000 Menschen und die Podcasts werden wöchentlich über 1 Mio.
mal gestreamt.


Moritz Klein ist Head of Memberships und gibt uns in dieser Folge
einen Einblick, wie ihre Distributed-Content-Strategie aussieht,
wie sie freie Leser*innen zu Mitgliedern machen und warum das
Boot ein Ausdruck ihres journalistischen Anspruchs ist.





Wir sprechen unter anderem darüber:


Wie ihre Distributed Content-Strategie aussieht


Was sie unter “Fewer but better” verstehen


Welche Chancen und Risiken sich dadurch ergeben, dass
Journalisten zu Marken werden


Welche Intro-Preise bei ihnen gut funktionieren


Ob Menschen schon bereit sind, für Newsletter und Podcasts zu
bezahlen


Von wem man im Newsletter-Bereich gerade am meisten lernen kann


Wie er seine Rolle als Advokat der Mitglieder versteht


Warum Mitglieder viel mehr als nur Abonnenten sind





Ihr habt Fragen oder Anregungen? Schreibt uns!


Moritz auf LinkedIn


Lennart auf LinkedIn





Subscribe Now als Newsletter

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: