Wozu ein „Produkt“? Brauche ich überhaupt ein Produkt für mein Business?

Wozu ein „Produkt“? Brauche ich überhaupt ein Produkt für mein Business?

15 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Brauche ich als Coachin, Trainerin und Beraterin ein „Produkt“?
Sind mein Fachthema und ich nicht schon „Produkt“ genug? Kann ich
überhaupt mein Thema in „ein Angebot“ fließen lassen oder ist mein
Fachwissen nicht vielmehr von Kunde zu Kunde sehr individuell? Ist
mein Produkt gar nicht als eindeutiges Angebot formulierbar? Dazu
haben wir eine Menge zu sagen. Oft liegt hinter Gedenken, wie "Ein
„Angebot/ Produkt/ Paket geht bei mir gar nicht, da meine Branche
und meine Kunden ganz anders sind" eine gewisse Angst versteckt...
Hör mal rein, ob Dir das bekannt vorkommt? In dieser Podcastfolge
sprechen wir darüber, dass in der Formulierung eines konkreten
Beratungs-Angebots auch immer die souveräne Nachricht liegt „My
business, my rules“. Und dass Du damit Deinen Expertinnenstatus
unterstreichst, weil Du mit diesem wertvollen „Coaching-Paket“,
„Beratungsangebot“, „Mentoringprogramm“ auch immer gleichzeitig
ausdrückst: „Ich weiß genau, welcher Methoden-Mix, welche Schritte
notwendig sind, um Sie, lieber Kunde, von A nach B zu begleiten.“
Die positiven wirtschaftlichen Aspekte müssen wir sicher gar nicht
erwähnen, oder? Welche Erfahrung hast Du gemacht? Hast Du „ein
Produkt“? Wie kann man mit Dir zusammenarbeiten? Hast Du eine
Antwort für deine Kunden oder lässt Du umgekehrt Deine Kunden
darüber bestimmen, „wie Sie Dich einkaufen können“?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: