Miniserie Gefühle im Business 2: Stolz

Miniserie Gefühle im Business 2: Stolz

15 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Ehrenrettung für einen sehr unpopuläres Gefühl: Stolz. Wikipedia
kennt zwei Definitionen von Stolz: a) Selbstbewusstsein und Freude
über eine Leistung und b) Überheblichkeit. Die zweite Bedeutung ist
für das schlechte Image dieser Emotion verantwortlich. Diese
Podcast-Episode möchte gerne den Ruf des „guten, produktiven
Stolzes“ retten. Wir sind gespannt auf Deinen Blick zu den Fragen:
• Warum können so viele auf ihre Kinder stolz sein, aber nicht auf
sich selbst? • Was ermöglicht „Stolz“? Ist er Helfer beim
Grenzen-Ziehen oder dabei, keine faulen Kompromisse mehr
einzugehen? • Was ist das Geschenk im Gefühl des Stolzes? • Was hat
Stolz mit dem (eigenen) Wertgefühl zu tun, was mit Deinen Preisen?
• Ist die Emotion Stolz bei uns Frauen besonders unterentwickelt? •
Was steht dahinter, wenn wir die Gründe für die eigenen Ergebnisse
und die Erfolge unserer Arbeit oft bei anderen lassen, statt die
Meriten selbst zu ernten?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: