Physische Produkte online verkaufen – oder: wieviel Haptik geht im Netz?

Physische Produkte online verkaufen – oder: wieviel Haptik geht im Netz?

UP-Lifterin Christa Häckl-Abd Alla ist Designerin von „Lebensreise-Schmuck“ und entdeckt darüber die enormen Onlinechancen
27 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Ausschließlich auf Kunsthandwerker-Märkten vor Ort hatte Christa
bis dato ihre Schmuckkreationen verkauft, bevor sie zu UP-Lift kam.
Im Positionierungsprozess fanden wir mit ihr nicht nur ein ganz
neues Angebot und neue Produktionsprozess, sondern auch andere
Absatzwege. Christa verarbeitet sogenannte „Handelsperlen“ aus
Afrika zu ausgefallenen Schmuckstücken. Eine Reise in den Sudan hat
sie vor vielen Jahren mit diesen außergewöhnlichen Perlen aus Glas
und anderen Materialien in Berührung gebracht und ihre Leidenschaft
für sie geweckt. Diese Perlen haben in ihrer langen Geschichte
schon immer Menschen, Orte und Ereignisse verbunden, sind von Hand
zu Hand gewandert und könnten viele Geschichten erzählen – und das
ist Christa auch in ihrer kreativen Arbeit wichtig. Bis vor ihrem
Einstieg bei UP-Lift hat Christa ihre Ketten alleine im stillen
Kämmerlein nach ihrem Gusto gefertigt und dann auf Märkten
angeboten. Im UP-Lift Positionierungsprozess durfte ihr klar
werden, dass sie die Ketten speziell für eine bestimmte Frau
fertigen möchte, um auf diese Weise auch ihre Menschenkenntnis,
ihre Lebenserfahrung und Menschenliebe im Business einsetzen zu
können. Und so wurde der Lebensreise-Schmuck geboren, den Christa
während und nach einer intensiven Zoom-Sitzung mit ihrer Klientin
entwirft. Sie lässt sich intuitiv – getragen durch den Input der
Kundin - zu den passenden Perlen leiten und ordnet sie so an, dass
sie stimmig und im Einklang mit ihrer Trägerin sind. Beim nächsten
Treffen präsentiert Christa die Probefädelung und in einer Art
Co-Creation wird das Schmuckstück finalisiert, bis die neue
Perlen-Besitzerin deutlich spürt, mit ihrer neuen Kette ein
kräftigendes Symbol für ihren neuen Lebensabschnitt, ihr neues
Business oder ihren großen Lebenstraum zu haben. Für Christa war es
überraschend zu erleben, wie viel Nähe zwischen ihr und ihren
Kundinnen online entsteht. Kunsthandwerkermärkte stehen zwar
weiterhin für das „Anfassen vor Ort“, aber das
Online-Schmuck-Design von Lebensreise-Ketten hat einen echten
Vorteil gegenüber der kurzen „Marktbegegnung“: Hier bietet sich die
Möglichkeit der direkten Präsenz der Kundin im Designprozess sowie
eine neue intensive Art der künstlerischen (Co-)Kreation und der
echten Transformation. Online kann so viel – das durfte Christa bei
UP-Lift erfahren. So erreichst Du Christa: Website: www.dshamila.de
Instagram: dshamila_muc Telefon: 0049179-4985235 Willst Du auch
eine Positionierung, bei der Du alle Deine Lebensschätze ausspielen
kannst? Dann hole Dir Dein Strategiegespräch:
https://up-lift.de/strategiegespraech/ Abonniere unseren
YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/c/erfolgreichimherzbusiness

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: