001 ⎪ Wie pflege ich meine Markenkultur und wie tragen Marken Verantwortung? ⎪ PROF.IN DR. ANDREA HEMETSBERGER
In diesem BRAND TALK sprechen wir darüber, wie sich Markenkultur
etabliert.
1 Stunde 42 Minuten
Podcast
Podcaster
Gemeinsam mit Wissenschaftler:innen, Expert:innen aus der Wirtschaft, den Medien und von Interessenvertretungen gehen wir in unseren Brand Club Talks in spannende Dialoge. Wir erarbeiten dabei, was für Marken wirklich wichtig ist. Wir stellen den Statu...
Beschreibung
vor 5 Jahren
Marken sollen bedeutungsvoll, sichtbar und relevant sein.
Charismatische Markenführung bedeutet, Verantwortung zu
übernehmen.\r\n\r\n***\r\n\r\nPROF.IN DR. ANDREA HEMETSBERGER ist
seit 2008 Gastprofessorin an der Paris-Dauphine, Paris. Mit April
2011 wurde Sie Professorin für Branding an der Universität in
Innsbruck.\r\n\r\nIm Zentrum Ihrer Forschung steht die Marke und
ihre Bedeutung für Konsumentinnen und Stakeholder sowie der Bereich
Anders-sein, also die Selbstdifferenzierung von Konsument:innen
über ihren Konsum.\r\nWeitere Arbeiten widmen sich Themen im
Bereich Luxuskonsum und Wahrnehmung von Luxus; der Legitimierung
von Marken am Beispiel von Open Source und Google; der
strategischen Gestaltung sozialer Organisationen; und der
Veränderung des Konsums durch Mutterschaft oder andere wichtige
Lebensereignisse.\r\n\r\nSie ist Autorin zahlreicher Publikationen
in internationalen Fachzeitschriften, unter anderen in Organization
Studies, Journal of Business Research, Journal of Macromarketing,
Journal of Marketing Management, Entrepreneurship & Regional
Development und Management Learning, und Mitherausgeberin einer
Sonderausgabe des Journal of Business Research zu ‚unconventional
luxury‘. \r\n\r\nFür ihre Forschungsarbeiten gewann sie den Shelby
Hunt award 2012 und den Literati award 2017. Ihre Forschungs- und
Lehrtätigkeiten im Ausland führten sie als Marie-Curie Stipendiatin
an die University of Tilburg, Niederlande; an die ESSEC (École
supérieure des sciences économiques et commerciales), Cergy in
Frankreich, wo sie auch im International Luxury MBA unterrichtete;
an die Schulich School of Business, Toronto, Kanada; und an die CBS
(Copenhagen Business School) in Kopenhagen,
Dänemark.\r\n\r\n\r\n***\r\n\r\nDer BRAND TALK ist die
Gesprächsrunde für Experten und Markeninteressierte.\r\n\r\nDer
BRAND CLUB sieht sich als Plattform für den Austausch zwischen
Unternehmern und Führungskräften. Wir lernen voneinander und
erleben gemeinsam verschiedene Perspektiven erfolgreicher
Markenpraxis. Wir tauschen uns aus und verbreiten Mehrwert und
Wissen. Wir leben Marke und Kultur.\r\n\r\n***\r\n\r\nSie wollen
über Marke sprechen?\r\n\r\nWir würden uns freuen, auch mit Ihnen
über das Thema Marke zu sprechen. Bitte senden Sie Ihr Anliegen an
dialog@brand-club.net\r\n\r\n***\r\n\r\nBrand Club
Austria\r\n\r\nDie Club Aktivitäten finden Sie vorrangig auf
LinkedIn https://www.linkedin.com/company/brand-club-net oder auf
unserer Website unter
https://brand-club.net\r\n\r\n\r\n***\r\n\r\nCopyright 2020 - Brand
Club Austria\r\n\r\nhttps://brand-club.net
Charismatische Markenführung bedeutet, Verantwortung zu
übernehmen.\r\n\r\n***\r\n\r\nPROF.IN DR. ANDREA HEMETSBERGER ist
seit 2008 Gastprofessorin an der Paris-Dauphine, Paris. Mit April
2011 wurde Sie Professorin für Branding an der Universität in
Innsbruck.\r\n\r\nIm Zentrum Ihrer Forschung steht die Marke und
ihre Bedeutung für Konsumentinnen und Stakeholder sowie der Bereich
Anders-sein, also die Selbstdifferenzierung von Konsument:innen
über ihren Konsum.\r\nWeitere Arbeiten widmen sich Themen im
Bereich Luxuskonsum und Wahrnehmung von Luxus; der Legitimierung
von Marken am Beispiel von Open Source und Google; der
strategischen Gestaltung sozialer Organisationen; und der
Veränderung des Konsums durch Mutterschaft oder andere wichtige
Lebensereignisse.\r\n\r\nSie ist Autorin zahlreicher Publikationen
in internationalen Fachzeitschriften, unter anderen in Organization
Studies, Journal of Business Research, Journal of Macromarketing,
Journal of Marketing Management, Entrepreneurship & Regional
Development und Management Learning, und Mitherausgeberin einer
Sonderausgabe des Journal of Business Research zu ‚unconventional
luxury‘. \r\n\r\nFür ihre Forschungsarbeiten gewann sie den Shelby
Hunt award 2012 und den Literati award 2017. Ihre Forschungs- und
Lehrtätigkeiten im Ausland führten sie als Marie-Curie Stipendiatin
an die University of Tilburg, Niederlande; an die ESSEC (École
supérieure des sciences économiques et commerciales), Cergy in
Frankreich, wo sie auch im International Luxury MBA unterrichtete;
an die Schulich School of Business, Toronto, Kanada; und an die CBS
(Copenhagen Business School) in Kopenhagen,
Dänemark.\r\n\r\n\r\n***\r\n\r\nDer BRAND TALK ist die
Gesprächsrunde für Experten und Markeninteressierte.\r\n\r\nDer
BRAND CLUB sieht sich als Plattform für den Austausch zwischen
Unternehmern und Führungskräften. Wir lernen voneinander und
erleben gemeinsam verschiedene Perspektiven erfolgreicher
Markenpraxis. Wir tauschen uns aus und verbreiten Mehrwert und
Wissen. Wir leben Marke und Kultur.\r\n\r\n***\r\n\r\nSie wollen
über Marke sprechen?\r\n\r\nWir würden uns freuen, auch mit Ihnen
über das Thema Marke zu sprechen. Bitte senden Sie Ihr Anliegen an
dialog@brand-club.net\r\n\r\n***\r\n\r\nBrand Club
Austria\r\n\r\nDie Club Aktivitäten finden Sie vorrangig auf
LinkedIn https://www.linkedin.com/company/brand-club-net oder auf
unserer Website unter
https://brand-club.net\r\n\r\n\r\n***\r\n\r\nCopyright 2020 - Brand
Club Austria\r\n\r\nhttps://brand-club.net
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 10 Monaten
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Jahr
40 Minuten
vor 1 Jahr
49 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)