#013 - So geht Marke: Vom Metzger zum 'Steak-Papst'

#013 - So geht Marke: Vom Metzger zum 'Steak-Papst'

Im Gespräch mit Dirk Ludwig | Fleisch-Sommelier & Metzgermeister
40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Vor 15 Jahren hatte der Metzgermeister Dirk Ludwig aus dem
beschaulichen Schlüchtern die Vision, sich als Fleisch-Experte zu
positionieren und sein Geschäft als Marke zu inszenieren. Heute ist
er einer der gefragtesten Experten, wenn es um das Thema
Steak-Kultur geht: Der ‚Steak-Papst‘ (so bezeichnete ihn kürzlich
der Sender Pro7) ist regelmäßiger Gast im Fernsehen, betreibt das
erste Fleisch-Erlebnis-Zentrum in Europa, hält Vorträge und gibt
Kurse für Fleischgenießer – vom Profi bis zum Hobbykoch. Im
aktuellen Weitblicker-Podcast spricht Dirk Ludwig mit mir über
seine Erfahrungen auf dem Weg zum Erfolg, über die Tücken des
Online-Geschäfts mit Frischfleisch, über seine enge Freundschaft zu
Starköchen wie Johann Lafer, Tim Mälzer oder Alexander Hermann,
über Chancenintelligenz und Fehlerkultur. Dirk Ludwig ist
Fleisch-Sommelier und erklärt, warum kürzlich Jamie Oliver völlig
unangemeldet vor seiner Tür stand und wie es dazu kam, dass die
NASA bei ihm Steak-Spezialitäten für die internationale Raumstation
ISS bestellte. Dirk Ludwig verrät auf inspirierende Art und Weise,
wie jeder Unternehmer erfolgreich eine Marke aufbauen kann und
welche ‚Zutaten‘ dazu nötig sind.

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