Tulga Beyerle: „Künstler haben andere Möglichkeiten der Markenbildung“

Tulga Beyerle: „Künstler haben andere Möglichkeiten der Markenbildung“

Frida Kahlo, Banksy oder Andy Warhol sind unverkennbare Marken. Was können wir von ihnen lernen? Tulga Beyerle, Direktorin des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg, erzählt, wie Markenbildung fu…
25 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Frida Kahlo, Banksy oder Andy Warhol sind unverkennbare Marken. Was
können wir von ihnen lernen? Tulga Beyerle, Direktorin des Museums
für Kunst und Gewerbe in Hamburg, erzählt, wie Markenbildung
funktioniert.

[00:00] Begrüßung zur Folge über Markenbildung [01:37] Die
Designerin & Museumsdirektorin Tulga Beyerle im Gespräch
[03:27] Die negativen Seiten der Vermarktung [04:38] Marken: Was
sich von Künstlerinnen & Künstlern lernen lässt [08:24] Der
Markenkern des Hamburger Museums für Kunst & Gewerbe [11:58]
Massentauglich werden wie Warhol? [13:13] Aus der Zeit gefallen
[14:58] An Bestehendem abarbeiten, um erfolgreich zu werden?
[17:30] Die aktuelle Ausstellung & die Marke Hamburg [18:57]
Stadtmarketing: Warum Wien weiter ist [20:58] Wie Beyerles Museum
durch die Pandemie gekommen ist [22:27] Verabschiedung & eine
Hörempfehlung: der Monopol-Podcast


Werbepartner
IC Markets ermöglicht Trading auf hohem Niveau. Ihr könnt euch
auf icmarkets.eu/de registrieren und euer Trading beginnen.
CFDs sind komplexe Instrumente und bergen aufgrund der
Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu
verlieren. 73,59 % der Konten von Kleinanlegern verlieren
Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Ihr solltet
abwägen, ob Ihr die Funktionsweise von CFDs versteht und ob ihr
es euch leisten könnt, das hohe Risiko einzugehen, euer Geld zu
verlieren.
>> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-tulga-beyerle-markenbildung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: