Klaus Eck: Warum setzen Unternehmen auf Corporate Influencer?

Klaus Eck: Warum setzen Unternehmen auf Corporate Influencer?

Corporate Influencer sind Angestellte eines Unternehmens, die selbst zum Markenbotschafter werden. Welche Vorteile soll das Unternehmen bringen? Und welche Fehler sollte man vermeiden? Darüber …
23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Corporate Influencer sind Angestellte eines Unternehmens, die
selbst zum Markenbotschafter werden. Welche Vorteile soll das
Unternehmen bringen? Und welche Fehler sollte man vermeiden?
Darüber sprechen wir mit Kommunikationsberater Klaus Eck.

[00:00] Die Influencerin Louisa Dellert über Instagram [01:27]
Intro & Begrüßung zur Folge über Corporate Influencer [02:28]
Der Kommunikationsberater Klaus Eck im Gespräch [03:40] Der
Vorteil von Corporate Influencern [05:17] Warum Unternehmen auf
solche setzen [06:39] Eine neue Macht? [07:29] Früher
Unternehmensblogs, heute Corporate Influencer? [09:41] Strategie:
auf mehrere Plattformen & Medien setzen [10:31] Wer wie
erfolgreich Corporate Influencer einsetzt [13:02] Die größten
Fehler und wie man sie vermeidet [15:03] Was Instagram besser
macht als andere Plattformen [17:06] Steady, Patreon &
Substack: Ein Nährboden? [18:35] Wieso Tausende Twitter-Follower
allein nichts nützen [20:29] Verabschiedung, Lese- & Hörtipps


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner:
https://detektor.fm/werbepartner/brand-eins-podcast


 
>> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-klaus-eck-corporate-influencer

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: