Severin Bischof: Die Psychologie des Abonnements

Severin Bischof: Die Psychologie des Abonnements

Ob Serien, Software oder Lebensmittel – Abonnements werden bei Konsumentinnen und Konsumenten immer beliebter. Der Verhaltensökonom Severin Bischof erforscht die Psychologie hinter unserer Liebe zum …
28 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Ob Serien, Software oder Lebensmittel – Abonnements werden bei
Konsumentinnen und Konsumenten immer beliebter. Der
Verhaltensökonom Severin Bischof erforscht die Psychologie hinter
unserer Liebe zum Abo.

[00:00]  Begrüßung [01:46] Warum werden Abos beliebter?
[03:07] Nehmen Abos Entscheidungen ab? [08:28] Psychologische
Tricks [10:16] Pain of Paying [13:09] Vorfreudenmanagement
[16:41] Negative und positive Erwartungen [20:45] Sind
Podcast-Abos Abos? [22:16] Folgen oder Abo? [25:54]
Verabschiedung und Lesetipps


Hier entlang geht’s zu den Links unserer
Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/brand-eins-podcast
>> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-severin-bischof-abonnements-abo-psychologie

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: