Nils Hafner: KI in Callcentern

Nils Hafner: KI in Callcentern

In etwa zwei Jahren können Chat- und Voicebots 80 Prozent der Standardfragen in Callcentern übernehmen. Davon ist Nils Hafner überzeugt. Kann künstliche Intelligenz die Kundenbeziehung in Cal…
25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
In etwa zwei Jahren können Chat- und Voicebots 80 Prozent der
Standardfragen in Callcentern übernehmen. Davon ist Nils Hafner
überzeugt. Kann künstliche Intelligenz die Kundenbeziehung in
Callcentern verbessern?

(00:00:01) Intro
(00:01:37) Begrüßung Nils Hafner
(00:01:57) Ist KI die Zukunft des Callcenters?
(00:05:53) Callcenter-Mitarbeitende zwischen Burnout und
Boreout?
(00:07:58) Einordnungen des momentanen Entwicklungsstandes im
Bereich KI.
(00:10:02) KI und die Anbindung ans Unternehmen.
(00:11:49) Kundenservice oft Sparfaktor: Wie kann KI
helfen?.
(00:14:16) Wie kann KI konkret im Einzelhandel helfen?
(00:15:48) Beschwerden als Chance?
(00:17:19) Überwachung durch KI in der Qualitätssicherung?
(00:20:28) Persönliche Meinung zur Verbesserung der
Kundenbeziehung.
(00:22:52) Verabschiedung


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner:
https://detektor.fm/werbepartner/brand-eins-podcast


Hier geht’s zur aktuellen brand eins: brand eins – brand eins
online


Und zum brand eins Interview mit Nils
Hafner: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2023/kundenbeziehung/callcenter-zwischen-burnout-und-boreout


Zum Nachhören:


brand eins Podcast zu KI mit Nicole Büttner:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-nicole-buettner-kuenstliche-intelligenz


brand eins Podcast zu KI in der Unternehmensberatung mit Julia
Hautz:https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-julia-hautz-open-strategy
>> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-nils-hafner-kuenstliche-intelligenz-callcenter

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