Die Experten #4 - Kochen mit WhatsApp. Neue digitale Services bei Maggi.

Die Experten #4 - Kochen mit WhatsApp. Neue digitale Services bei Maggi.

Nadine und Kristina Siepmann von Maggi über digitale Kochinspiration per WhatsApp, das neue Teammitglied “KIM”, die Wichtigkeit von Innovation und interdisziplinäre Kollaboration
24 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der bundesweite Lockdown hat viele Hobbyköche - und v. a. die, die
es nun werden mussten - vor Herausforderungen gestellt.
Nestlé-Tochter Maggi schafft hier ab sofort Abhilfe per WhatsApp.
Kristina Siepmann (Digital Managerin bei Maggi) und Nadine sprechen
darüber wie Chatbot “Kim” - bisher schon im Facebook Messenger
aufrufbar - das digitale Portfolio des Konsumgüterunternehmens
erweitert und den Kunden per WhatsApp zum Selbstkochen animiert.
Kristina gibt dabei transparent Einblicke in die Entwicklung und
unterstreicht wie wichtig innovativer Nährboden für zeitgemäße
1:1-Kommunikation ist. Gleichzeitig weist auch sie Customer
Centricity und kollaboratives Zusammenarbeiten (hier zwischen
Entwickler, Agenturen und Facebook) als essentielle Erfolgsfaktoren
aus. Sie thematisieren aber potenzielle Hürden und die technische
Umsetzung m. H. der WhatsApp Business API. Wer selbst probieren
möchte, findet hier den Zugang:
https://www.maggi.de/kochstudio/chatbot-kim/ Guten Appetit!

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