Das Facebook Update Archiv

Die Experten #32 – Testing & Creative Learning im Performance Marketing
32 Minuten
In der heutigen Episode #32 spricht Peer mit Creative Strategist Franziska Kahler zum Thema Direct Response Marketing und dass es längst nicht mehr nur um Product, Product, Product und den Schweinebauch im Funnel geht, sondern um Human Insights und S...
Der Talk #48 – Clemens Bauer (Rewe) über Nachhaltigkeit, Regionalität und Lukas Podolski
58 Minuten
Im Facebook Marketing Talk #48 begrüßt Jin den Bereichsleiter Marketing bei der Rewe Markt GmbH, Clemens Bauer. Clemens erklärt, warum bei Rewe Nachhaltigkeit wesentlich weiter interpretiert wird als Umweltschutz, Verpackung und Tierwohl - und was Lu...
Die Experten #31 – Personalisierte Werbung & Datenschutz: Wie können Partner helfen? mit John Thomson und Florian Will
22 Minuten
Wie schon in Episode #21 der Facebook Marketing Experten, geht es auch dieses Mal wieder um die Frage, wie personalisierte Werbung im Einklang mit Datenschutz in einer “cookieless world” funktioniert. Da hierfür auch ein starkes Partner-Ökosystem ein...
Der Talk #47 – Sylvie Meis über Unternehmer:innentum & Female Leadership
48 Minuten
Unsere Gästin im Facebook Marketing Talk #47 ist Sylvie Meis, Model und TV-Ikone aber vor allem auch Unternehmerin und Inhaberin von drei Firmen. Mit Jin spricht sie darüber, wie sie es schafft ihr Leben in der Öffentlichkeit mit ihrem Unternehmergei...
Die Experten #30 – RealTalk 3.0: Instagram & Facebook Mythen-Check: Branded Content, Video Captions & Brand Safety Tools
18 Minuten
Wie schon in den vorangegangenen zwei Real Talk Episoden #16 und #20 holt sich Facebook Marketing Experte Peer auch dieses mal wieder Thilda (Strategic Partner Manager bei Instagram) und Carsta Maria (Strategie Partner Manager bei Facebook) vors Mikr...
Der Talk #46 – Die Zukunft des Einkaufens: Social Commerce mit Uwe Roschmann (Digitas Pixelpark)
52 Minuten
Unser Gast im Facebook Marketing Talk #46 ist Uwe Roschmann, der Managing Director bei Digitas Pixelpark in Düsseldorf und Experte für die Bereiche Commerce und Data-driven Marketing- Solutions sowie Consumer Journey, Content und Social ist. Mit Jin...
Die Experten #29 – Personalisation & Privacy: The Changing Ads Environment - a Facebook Marketing Summit Special
23 Minuten
German version below Over 10 million companies and organizations use personalized advertising on Facebook’s platforms to reach their potential customers. As we look to the future, we are aware that expectations of data protection and privacy have cha...
Der Talk #45 – Jenni Baum-Minkus (Gitti) darüber, wie die Community das Produkterlebnis definiert
52 Minuten
Jenni Baum-Minkus’ Story ist eine ganz besondere und besonders erfolgreiche, die mit einer Umfrage auf Facebook ihren Anfang nahm. Nach einer klassischen Konzernkarriere bei Henkel und Coca-Cola gründete sie aus einem Bauchgefühl Gitti Conscious Beau...
Das Briefing #6 – Das Oversight Board: Vorbild für die Plattformregulierung?
43 Minuten
Donald Trump bleibt für weitere sechs Monate auf Facebook gesperrt – dann muss Facebook nochmals erörtern, ob und warum diese Sperre fortgeführt wird. Das hat vor Kurzem das sogenannte Oversight Board verfügt, ein unabhängiges Aufsichtsgremium, das F...
Die Experten #28 – The Power of Brand Building: Langfristige Werbewirkung verstehen und messen
31 Minuten
Können Facebooks Werbelösungen eigentlich langfristigen Markenaufbau leisten? Dieser spannenden Frage widmen sich Podcast-Host Sven und Facebook-Kollegin Konstanze, aus dem Marketing Science-Team. Konstanze erklärt uns wie gemessen wird und dass man...
Der Talk #44 – Jan Honsel (Upljft) zu Social-Advertising
41 Minuten
Jan Honsel gilt als Digital-, Marketing- und Vermarktungsexperte und engagiert sich in der StartUp-Szene als Angel Investor und Mentor. 2014 wurde er durch Networking und eine investigative Bewerbung erster Deutschlandchef von Pinterest. Außerdem is...
Die Experten #27 – Inspiration als Antrieb. Wie Westwing mit Instagram Reels Millionen erreicht mit CMO Tobias Seitz
31 Minuten
Aktuell 25 Millionen Views pro Woche - allein über Instagram Reels. Die letztes Jahr im Sommer eingeführte Videofunktion hat bei Westwing voll eingeschlagen. Es kommt daher nicht von ungefähr, dass die führende Home & Living-Marke zu den wenigen Unte...
Der Talk #43 – Jan-Philipp Wachsmuth (Otto)
21 Stunden 24 Minuten
Erstmals über 10 Millionen aktive Kunden:innen und eine Umsatzsteigerung von mehr als 30 Prozent. Mit dem Abschluss des Geschäftsjahres 2020/21 stößt E-Commerce-Riese Otto in neue Sphären vor. Über die spannende Transformationsgeschichte des Hamburge...
Das Briefing #5 – Sicherheit für Frauen im Netz mit #ichbinhier
32 Minuten
Hass auf Frauen ist ein gesellschaftliches Problem, das sich immer wieder auch in den Kommentarspalten des Internets abspielt. Ohne digitale Zivilcourage und den effizienten Schutz von Frauen kann dies auch zu einem politischen Problem werden, wenn e...
Die Experten #26 – Durch Instagram zur am schnellsten wachsenden Life Style-Marke Europas mit Kaspar Klippgen und Marian
28 Minuten
2014 als Early Adopter begonnen, hat Kapten & Son heute 830.000 Follower auf Instagram und verkauft neben Uhren auch Sonnenbrillen und Rucksäcke in mehr als 30 Ländern. Kapten & Son auf Instagram ist eine echte Erfolgsstory. Was die Erfolgsfaktoren d...
15
15
:
: