Der Talk #30 – Zu Influencern & Branded Content 2.0 mit Niclas Kroll (@carmushka-Ehemann & hypelab)

Der Talk #30 – Zu Influencern & Branded Content 2.0 mit Niclas Kroll (@carmushka-Ehemann & hypelab)

Der hypelab Gründer und Deutschlands wohl größter "Influencer wider Willen" über Branded Content 2.0, Instagram Stories als Gamechanger, die gestiegene Bedeutung von Performance im Influencer-Marketing und seinen Papa als Silver Influencer
50 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Über eine Millionen Follower auf Instagram: Der heutige Talk-Gast
Niclas Kroll hat genau diese Erfolgsmarke geknackt. Gemeinsam mit
seiner Frau Carmen hat er den Instagram Account @carmushka
aufgebaut – einer der reichweiten- und interaktionsstärksten
Lifestyle Kanäle auf Instagram. Auf diesen Erfahrungswerten und um
das bis dato noch recht unprofessionelle Influencer Marketing
Business mitzugestalten und weiterzuentwickeln, gründete Niclas
2017 zusammen mit Florian Nasse die Kreativagentur hypelab. Diese
ist spezialisiert auf Influencer Marketing im Beauty-, Mode- und
Lifestyle-Bereich und setzt mit der digitalen
Storytelling-Expertise ihrer inzwischen 14 reichweitenstarken
Creatorn, wie Justine Schlütter (@JUSTINESCHLUE), Jana Riva
(@JANARIVA) oder Marie & Jake (@MARIEFEANDJAKESNOW), stark
performance-orientierte Marketingkampagnen erfolgreich um. Im
Gespräch mit Jin Choi gibt der Influencer Marketing Experte u.a.
Insights: - zu seiner persönlichen Wahrnehmung der Plattform
Instagram und dessen Entwicklung. - zu den Anfängen, strategischen
Säulen, Breakthrough Stories und Best Case-Kampagnen von hypelab. -
Woraus hypelabs Transferleistung zwischen Marken- und Creatorwelten
besteht, warum diese so wichtig ist und wie hypelab ein optimales
Matchmaking zwischen Marke und Creator sicherstellt? - Mit welcher
Strategie sie und ihre Creator derart hohe Reichweiten und
Interaktions-KPIs erzielen? - Warum er Konstanz (i.S.v.
Beständigkeit) als wichtigstes Mittel zum Kampagnenerfolg sieht und
welche weiteren Erfolgsfaktoren Niclas für Creator auf Basis seiner
Erfahrungen ableitet? - Wie es sich anfühlt, als “Influencer wider
Willen” bzw. in seiner Rolle als “beste Nebenrolle der Welt in der
Story [s]einer Frau” und warum er seiner Meinung nach trotz
minimaler Posting- und Interaktionsfrequenz auf Instagram im
Schnitt “70K Story-Views” erreicht? - Wie hypelab neue
Creator-Talente scoutet und nach welchen Kriterien diese z.B.
während der Ausbildungs-Akadamie “Carmushkas Sommer- und
Winterhaus” ausgewählt werden? - In welche Richtung sich der
Influencer Markt entwickelt, warum er gerade großes Potential für
Nischen-Influencer wie z.B. Silver-Influencer und Petfluencer sieht
und warum Performance im Influencer Marketing Bereich eine
wachsende Rolle einnimmt? - Welche Kompetenzen und welches Know How
sich Marken hinsichtlich Influencer Marketing aufbauen sollten
(Stichwörter: ganzheitliches Kampagnen-Denken, verschiedene
Touchpoints, Retargeting und Paid Ads)

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