Die Experten #16 – Real Talk: Mythen auf Facebook & Instagram

Die Experten #16 – Real Talk: Mythen auf Facebook & Instagram

Peer, Thilda und Carsta Maria decken auf: Was ist dran an Mythen wie “Facebook ist tot” oder “organisch geht gar nichts mehr”? Warum sieht Instagram jetzt schon wieder anders aus? Und was hat Carstas Brillentick mit Peers erstem Berufswunsch zu tun?
20 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Millionen aktive Facebook Nutzer täglich in Deutschland sprechen
eher gegen klassische Mythen, die über Facebook und Instagram
kursieren wie “Facebook ist tot. Niemand ist mehr da oder es sind
nur noch alte Menschen da. Das ist eine aussterbende Plattform”
oder “Bei Facebook & Instagram geht organisch gar nichts mehr,
für Sichtbarkeit muss ich Kohle in die Hand nehmen.” Um
aufzudecken, wie viel Wahrheit in den Mythen steckt, bringt
Facebook Marketing Experte Peer gemeinsam mit Thilda (Strategic
Partner Manager bei Instagram) und Carsta Maria (Strategie Partner
Manager bei Facebook) in dieser Episode konkrete Reichweitenzahlen
für die verschiedenen Funktionen auf Facebook und Instagram mit.
Außerdem liefern sie Einblicke, in das zwar veränderte
Nutzerverhalten hin zum “passiven Konsumieren” auf Facebook – aber
auch das sich daraus ergebende Potential für Brands und
Unternehmen. Sie besprechen virale Content-Highlights und Best
Practices wie “The Masked Singer” und dessen Social Strategie auf
den verschiedenen Plattformen. Dabei wird deutlich, warum
organischer Content, insbesondere in Form der “Live-Funktionen”,
“IGTV”, “FB und IG Stories” und “Facebook Watch” immer noch und vor
allem in Corona-Zeiten das A & O auf Facebook und Instagram
ist. Marken, Unternehmen und Creatorn raten sie, ihre Social-Base
und organische Contentstrategie stets auf den Mehrwert der Nutzer
und deren Nutzungsmotive der verschiedenen Instagram- und
Facebook-Funktionen/Produkten auszurichten – hierfür geben sie
konkrete Anwendertipps mit auf den Weg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: