Die Experten #18 – Lockdown zum Weihnachtsgeschäft: Digitale Quick Wins für den Handel

Die Experten #18 – Lockdown zum Weihnachtsgeschäft: Digitale Quick Wins für den Handel

Nadine und Peer über das Ladenschaufenster als digitalen Eingangskanal, virtuelle Experiences mit Facebook und Instagram Live sowie Messenger Bots als Freund und Helfer während des Lockdowns
20 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Rund 20 Prozent seines Jahresumsatzes verliert der vom Lockdown
betroffene Handel im Pandemie-Jahr 2020 im Vergleich zum Vorjahr –
prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE). Im direkten
Vergleich erzielt der Online-Handel hingegen ein Plus von mehr als
20 Prozent. Grund genug für die Facebook Marketing Experten Nadine
und Peer zur erneuten Schließung des Nicht-Lebensmittelhandels in
einer Special “Lockdown” Episode, Advertisern und Einzelhändlern
inspirierende Tipps, Hilfestellungen und Ideen für neue
Vertriebswege oder zum Kombinieren von Facebook und Instagram
Funktionen an die Hand zu geben. Denn genau JETZT ist die Zeit
nochmal alle digitalen Segel zu setzen. Konkret erklären sie, warum
das Weihnachtsgeschäft noch nicht verloren ist, auf welche Art und
Weise Retailer das fünfte Quartal auch jetzt noch erfolgreich für
sich erschließen können und welche Must-Dos sie auf Seiten der
Advertiser sehen. Sie empfehlen Messenger Bots (Link:
https://developers.facebook.com/docs/messenger-platform) and AR
Lösungen (Link: https://sparkar.facebook.com/ar-studio) - auch für
langfristigen Erfolg - und geben konkrete Do’s und Best Cases der
Kundenkommunikation mit auf den Weg und zeigen auf, wie Händler
(potentielle) Kunden geschickt und intuitiv auf ihren Online
Auftritte locken können, um sie dort sogar auch digital beraten und
inspirieren zu können. Wir freuen uns über Eure Teilnahme an der
**kurzen Umfrage** zu unserem Podcast, um diesen nach Euren
Wünschen weiterzuentwickeln:
https://web.appinio.com/#/survey/N0apxaujr?skipPattern=1111 Vielen
Dank für euer Feedback und viel Glück beim Gewinnen! (*Unter allen
Teilnehmern verlosen wir einen OMR Deep Dive zum Thema Facebook und
Instagram Advertising und ein Report Package, ebenfalls zu unseren
Plattformen, von unserem Partner OMR.)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: