Der Talk #39 – Über Performance, Facebook Ads & Open Targeting mit Johannes Kliesch (SNOCKS)

Der Talk #39 – Über Performance, Facebook Ads & Open Targeting mit Johannes Kliesch (SNOCKS)

Mit dem Gründer und “Außenminister” von SNOCKS Johannes Kliesch über Performance Marketing als Schlüssel, kratzende Zettel in Boxershorts, eine Ode an Facebook Ads und Open Targeting sowie das “Goldstück der Woche”
54 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
2016 mit 4.000€ Startkapital und der Idee, Socken im Internet zu
verkaufen, gegründet, macht SNOCKS inzwischen Umsätze in
zweistelliger Millionenhöhe. Im Facebook Marketing Talk nimmt
Johannes Kliesch, Gründer von SNOCKS, Jin Choi und alle
Zuhörer:innen mit hinter die Kulissen der Erfolgsgeschichte.
Beispielhaft und entwaffnend ehrlich erzählt er wie nach den ersten
erfolgreichen Ads auf Amazon Goldgräberstimmung aufkam – aber auch
wie das zweite Produkt krachend scheiterte. Er spricht über SNOCKS’
Erfolgsrezept (“Wir machen einfach richtig gut Marketing.”), teilt
seine wichtigen Learnings im Performance Marketing (Learning by
Doing, Nutzung der Algorithmen, Optimierung auf Kauf und Pixel
Implementierung) und überrascht mit Tipps zur Gestaltung von
Anzeigen (“Zeigt die Creatives euren Eltern”). Abschließend teilt
er auch seine Erfahrungen als junge Führungskraft eines wachsenden
Unternehmens, erklärt wie er seine Rolle interpretiert, warum es
nur im Team funktionieren kann und spricht über die “Romantisierung
der Instagram-Followerzahl”. Für Lob, Kritik, Anregungen oder
Rückfragen bzgl. des Podcasts, schreibt gern per Mail an
dasfacebookupdate@fb.com. Unter fb.me/facebookmarketing findet ihr
neben den Podcasts auch alle Webinare. Meldet euch dort gerne bei
unserem Newsletter an. So bleibt ihr immer up to date, zu allen
Themen rund ums Digital Marketing bei Facebook.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: