Der Talk #43 – Über Attributionsmodelle & Dynamic Ads mit Jan-Philipp Wachsmuth (Otto)

Der Talk #43 – Über Attributionsmodelle & Dynamic Ads mit Jan-Philipp Wachsmuth (Otto)

Otto's Bereichsleiter Online Marketing über die Transformation vom klassischen Versender zum Plattformbetreiber, über ‘Marketing as a Service’, die Stärke eines intern entwickelten Attributionsmodells & einen Umsatzuplift durch Facebook’s Dynamic Ads
35 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Erstmals über 10 Millionen aktive Kunden:innen und eine
Umsatzsteigerung von mehr als 30 Prozent. Mit dem Abschluss des
Geschäftsjahres 2020/21 stößt E-Commerce-Riese Otto in neue Sphären
vor. Über die spannende Transformationsgeschichte des Hamburger
Unternehmens vom klassischen Versender zum Marktplatzbetreiber
berichtet Jan-Philipp Wachsmuth (Bereichsleiter Online Marketing)
im Facebook Marketing Talk #43. Gemeinsam mit Host Jin Choi geht es
um Jans Prämissen und Erfolgsprinzipien, aber auch um ‘Make or
Buy’-Entscheidungen und crossfunktionale Kreationsprozesse. Wie so
viele unsere Podcastgäste zuvor, sieht auch Jan - neben der
Technologie - das Aufbrechen von Silos, Agilität und Kommunikation
als die Schlüssel von modernem Marketing. Die Hörer:innen dürfen
sich außerdem auf Deep Dives ins Attributionsmodell von Otto und in
das wohl einzigartige, für den programmatischen Einkauf von
Display-Werbung 2019 ins Leben gerufene Otto Display Netzwerk
freuen. Für Lob, Kritik, Anregungen oder Rückfragen bzgl. des
Podcasts, schreibt gern per Mail an dasfacebookupdate@fb.com. Unter
fb.me/facebookmarketing findet ihr neben den Podcasts auch alle
Webinare. Meldet euch dort gerne bei unserem Newsletter an. So
bleibt ihr immer up to date, zu allen Themen rund ums Digital
Marketing bei Facebook.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: