#84 mit Paul Schwarzenholz // zenloop

#84 mit Paul Schwarzenholz // zenloop

Der Kunde ist König? – Warum kundenzentriertes Handeln für viele Unternehmen immer noch ein Problem ist
48 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der Kunde ist König? – Warum kundenzentriertes Handeln für viele
Unternehmen immer noch ein Problem ist Spätestens seit dem
beispiellosen Erfolg des E-Commerce-Branchenprimus Amazon, welcher
sich als Mission Statement gesetzt hat, "the most customer-centric
company in the world" zu sein, ist die Relevanz von
kundenzentriertem Handeln auch in Deutschland angekommen. Und
obwohl es auf der Hand liegen sollte, Unternehmensentscheidungen an
den Bedürfnissen der Kund*innen zu orientieren, hadern noch viele
Unternehmen mit diesem Paradigmenwechsel. Warum ist dem so? Im
Gespräch gibt Paul Schwarzenholz Einblick, wo für Unternehmen
unterschiedlicher Branchen die Hürden liegen, eine kundenzentrierte
Unternehmensausrichtung zu etablieren und welche
unternehmenskulturellen Aspekte dabei eine zentrale Rolle spielen.
Schwarzenholz ist Mitgründer und Geschäftsführer von zenloop, einer
integrierten Experience-Management-Plattform. Die SaaS-Lösung wurde
2016 von Paul Schwarzenholz, Björn Kolbmüller und Lukasz Lazewski
gegründet und sitzt mit rund 60 Mitarbeitenden in Berlin. Das neue
Whitepaper von DIGITAL FORWARD und diva-e findet ihr hier:
https://dfwd.de/the-new-normal

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: