#122 mit Sebastian Vieregg // Google

#122 mit Sebastian Vieregg // Google

Marketing Ökosystem im Wandel
54 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Agentur oder Berater - Wie wählt man die passende Unterstützung für
Transformationsprozesse und Marketing Projekte aus? Mit der
Digitalisierung entstehen neue Geschäftsmodelle und es verändern
sich nicht nur die Anforderungen von Advertisern sondern auch die
Rollen von Agenturen und Beratern. Sebastian Vieregg von Google
diskutiert mit Erik, wie sich die Rollen in einem zunehmend
datengetriebenen Marketingumfeld verändern und was das für
Advertiser bedeutet. Wir gehen auf folgende Fragen ein: Welche
Trends zeichnen sich in der Rollenentwicklung ab? Worauf sollten
Advertiser bei der Orchestrierung achten? Welche Rolle spielt
Skill-building dabei? Worauf sollte man in Bezug auf die
Abrechnungsmodelle achten? Sebastian Vieregg ist seit 15 Jahren in
verschiedenen Funktionen bei Google tätig. Unter anderem betreute
er Marken und Digital-Plattformen aus dem Automobilbereich, war
erster YouTube Sales Mitarbeiter in Deutschland und arbeitete im
europäischen New Products Team. In den vergangenen Jahren war er
für strategische Partnerschaften mit Netzwerkagenturen und
Digitalagenturen zuständig. Seit März '21 ist er mit seinem Team
verantwortlich für Partnerschaften mit Beratern und
Systemintegratoren. In seiner Laufbahn hat er viele Projekte mit
Agentur- und Berater-Beteiligung für klassische und digitale
Unternehmen begleitet und kennt die Potentiale und Fallstricke in
der Zusammenarbeit. Danke für die Unterstützung an unseren heutigen
Werbepartner Moss. Mit dem Gutscheincode „Erik" nutzt ihr Moss zwei
Monate kostenlos. Mehr Informationen findet ihr auf
getmoss.com/erik

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: