#162 mit Joanna Katharina Lazar und Theresa Silbereisen von LEGO

#162 mit Joanna Katharina Lazar und Theresa Silbereisen von LEGO

Konstante Innovation bei LEGO
49 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
LEGO ist als Begleiter in Kinderzimmern kaum wegzudenken. Joanna
und Katharina erzählen uns, wie sie die Marke relevant halten und
wie die Digitalisierung LEGO verändert hat. Wie verändert sich
LEGO? Wie hält man die Marke relevant? Wie gelingt der Spagat
zwischen regionalem Content und einem konsisten Markenbild? Welche
Unterschiede gibt es in den Märkten? Wie wird darauf der
Marketingmix angepasst? Wie verändert sich der Media Mix? Joanna
Katharina Lazar ist seit rund 10 Jahren in verschiedenen Marketing
und geschäftsführenden Positionen für die LEGO Gruppe tätig.
Aktuell verantwortet sie als Head of Global Product Marketing die
Produktentwicklung und Marketingstrategien für mehrere LEGO
Produktlinien, wie z.B. LEGO Technic, LEGO City, LEGO Friends, LEGO
Ninjago. Ihre Karriere begann sie bei Unilever. Theresa Silbereisen
ist seit Ende 2022 als Senior Marketing Director für die
Marketingaktivitäten der LEGO Gruppe in Deutschland, Österreich und
der Schweiz zuständig und Teil des Leadership Teams der LEGO GmbH.
Zuvor war sie über 14 Jahre in leitenden Funktionen im Vertrieb als
auch im Brand Management für die LEGO Gruppe im DACH-Raum tätig.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: