#163 mit Markus Fuchshofen // bonprix

#163 mit Markus Fuchshofen // bonprix

Wie die Transformation bei bonprix vorangeht
22 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Auf der K5 hatte Erik die Gelegenheit mit Markus Fuchshofen über
die Transformation von bonprix zu sprechen. Im Detail sprechen die
beiden darüber: Wie sich bonprix Wettbewerbsvorteile erarbeitet?
Wie die Datenqualität und -nutzung weiterentwickelt wird? Wie sich
bonprix dem Thema Pricing genähert hat? Markus Fuchshofen studierte
Betriebswirtschaftslehre in Münster und Los Angeles, USA. Nach
seinem Einstieg bei bonprix 1994 als Controller war er maßgeblich
am Wandel von bonprix von einem reinen Katalogversandhändler zu
einem onlinegetriebenen Modeunternehmen beteiligt. So baute er 1997
den Onlineshop in Deutschland auf und trieb die erfolgreiche
Digitalisierung voran. Seit 2016 ist Markus Fuchshofen Mitglied der
Geschäftsführung von bonprix und verantwortlich für E-Commerce
Management, Vertrieb Deutschland, Marke und Werbung. Seine
aktuellen Interessensgebiete sind digitale Transformation,
künstliche Intelligenz und neue Handelskonzepte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: