#173 mit Maximilian Backhaus // HelloFresh

#173 mit Maximilian Backhaus // HelloFresh

HelloFresh: From Zero to Hero
57 Minuten

Beschreibung

vor 3 Monaten
Was passiert, wenn man wirklich groß wird? In seinem ersten
Marketing Transformation Podcast dieses Jahres diskutiert Erik mit
Maximilian Backhaus, Global CMO von HelloFresh bis Ende 2023, unter
anderem über die Entwicklung des Unternehmens von der Idee bis zur
Marktdurchdringung. Wie sah die Marketingstrategie in den
verschiedenen Skalierungsphasen des Unternehmens aus? Im Einzelnen
sprechen die beiden über folgende Fragestellungen: - Wie sah dein
initialer Performance Marketing-Mix bei HelloFresh aus? -
KPI-Framework - Mit welchen Taktiken hast du deine Skalierungsideen
umgesetzt? - Wie habt ihr die Internationalisierung von HelloFresh
organisatorisch aufgebaut? - Retention Marketing: Wie gelang euch
die Durchsetzung gegen zunehmenden Wettbewerb? - Welche Talent
Recruiting Strategie verfolgst du? - Wie sah die strategische
Vorbereitung auf den IPO von Hello Fresh aus? Bis Ende 2023 war
Maximilian Backhaus zehn Jahre lang Global CMO von HelloFresh. In
dieser Zeit wuchs HelloFresh von 14 Millionen Euro auf 7,6
Milliarden Euro Umsatz in 2022. Über 18 Märkte wurden erschlossen
und 8 verschiedene Marken etabliert. Vor seinem Start bei
HelloFresh war Max als Strategieberater tätig. Seit Anfang 2024
nimmt er eine berufliche Auszeit, in der er vor allem Zeit mit
seiner Familie verbringt und an neuen Projekten arbeitet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: