Episode 007 - Wie funktioniert ein Chatbot? Was können Unternehmen mit Conversational Plattforms machen und was hat Mercury.ai mit comspace zu tun? mit Stefan Trockel

Episode 007 - Wie funktioniert ein Chatbot? Was können Unternehmen mit Conversational Plattforms machen und was hat Mercury.ai mit comspace zu tun? mit Stefan Trockel

1 Stunde 22 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren

Stefan von mercury.ai sprach mit uns (vor Beginn der
Corona-Isolation) darüber, wie Chatbots und Ki-gestützte
Conversational Platforms Webseiten ergänzen können und wie man
als Unternehmen das Potenzial finden und ins Thema einsteigen
kann.


00:00:42 - Wer ist Stefan Trockel?


00:02:38 - Wie ist mercury.ai mit comspace verpartnert?


00:03:54 - Kannst Du uns einen guten Überblick geben über
Chatbots, Conversational Platforms, Messenger Marketing?


00:06:45 - Beschreib mal die Unterschiede zwischen Messenger
Chatbots und Voice Assistants wie Alexa oder Siri


00:12:00 - Was kann ein Chatbot für Unternehmen und seine Kunden
wertvolles tun?


00:15:35 - Welche Chat-Services und Kanäle werden sich
langfristig etablieren?


00:18:00 - Warum sind Facebook Messenger und WhatsApp nicht
verbunden / eine einzelne App?


00:20:20 - Erklär mal am Beispiel des Maggi Kochstudio Chatbot,
was die Technologie kann


00:23:10 - Wie wichtig ist künstliche Intelligenz KI dabei?


00:26:30 - Kannst Du die Chatbot KI mal in Relation zu
Industri-AI wie Predictive oder Prescriptive Maintenance setzen?


00:27:40 - Wie läuft ein Chatbot Implementierungs-Projekt ab?


00:31:35 - Wie definiert Du Agilität?


00:34:10 - Werfden Conversational Platforms zukünftig die
Aufgaben von Webseiten übernehmen?


00:39:30 - Inwiefern kann ein Bot als Findemaschine die
Suchmaschine ablösen?


00:41:30 - Was sind die häufigsten Bedneken und Hürden in
Projekten?


00:43:00 - Was sind die häufigsten Anfragen der Endkunden, die
mit den Bots interagieren?


00:46:00 - Wie vergleichbar ist es, eine Webseite über ein CMS zu
pflegen und einen Chatbot über ein Backend zu pflegen?


00:50:50 - Was müssen Unternehmen in Deutschland und der EU
besonders beim Einsatz von Conversational Platforms beachten?


00:54:40 - Gibt es schon Chatbot-Kunden aus Ostwestfalen-Lippe?


00:56:00 - Bist Du Wahlbielefelder oder hier geboren?


00:57:20 - Wie schätzt Du die Stärken der Region OWL und des
#TeuoValley ein?


01:01:00 - Wie sieht für Dich der typische Stgartup Arbeitstag im
Pinoeers Club in Bielefeld aus?


01:02:40 - Auf welche Tools und Apps könntest Du nicht mehr
verzichten? - Slack, Trello, Confluence, Jira und das Highend
E-Mail-Tool Superhuman


01:08:30 - Wann hat Mercury seinen eigenen Chat bsw. als
Arbeitskollegen oder persönlichen Assistenten?


01:10:10 - Wie können sich Hörer:innen selber dem Thema Chatbot
und dem Potenzial im Unternehmen nähern?


01:13:00 - Welche Chatbots sollten sich die Hörer:innen mal
selber anschauen / ausprobieren? Maggi Kochstudio -
http://baby-chatbot.de - https://donotpay.com


01:16:45 - Wo kann man mehr über https://mercury.ai und Chatbots
allgemein erfahren? https://chatbotslife.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: