Kein Personal dank schlechtem Image?

Kein Personal dank schlechtem Image?

Jule Bolzenius und Jörn Huber im Gespräch mit Frank B. Sonder
1 Stunde 24 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Einzusehen, dass die Kommunikationsbranche ein Imageproblem hat,
ist der erste Weg, es besser zu machen. Dabei ist ein schlechtes
Image wohl besser, als keines, wenn es dabei hilft, daran zu
arbeiten. Das wichtigste Ziel, die Attraktivität für altes und
neues Personal zu erhöhen, um so dem Mangel in der Zukunft zu
begegnen. Jule Bolzenius ist Mitgründerin und Head of Operations
and Projects bei The Trailblazers, einer jungen unangepaßten PR
Agentur. Sie sorgte für einigen Wirbel mit bedenklichen Aussagen
über das Image der Kommunikationsbranche und einem Manifest für
eine bessere Zukunft. https://www.thetrailblazers.de/ Jörn Huber
ist CEO von ottomisu und langjähriger Vorstandsvorsitzender bei
fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft. Sein Engagement
trug dazu bei, die Größe und Wirtschaftskraft der Branche überhaupt
erst zu erfassen. Für ihn zählt, dass der Einsatz jetzt nicht
nachlässt, um nachhaltig Menschen für einen Job in der
Veranstaltungsbranche zu begeistern.
https://ottomisu.com/magazin.html Beyond Duality begann als
Live-Show, deren 6 Folgen weiterhin auf beyondduality.live abrufbar
sind. Die ausführlichen Interviews mit Gunter Dueck, Gerd Folkers
und Sascha Pallenberg folgten als Podcast. Die aktuelle Staffel
beschäftigt sich nun in 3 Folgen mit dem Thema Personalmangel.
Initiator und Herausgeber: Phocus Brand Contact

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