Die Vergänglichkeit von Daten: Warum alter Wein in neuen Schläuchen nicht immer besser wird

Die Vergänglichkeit von Daten: Warum alter Wein in neuen Schläuchen nicht immer besser wird

Daten im Wandel: Warum Relevanz und Qualität nicht ewig Bestand haben.
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für Marketing Analytics, Engagement und Action

Beschreibung

vor 9 Monaten
Schlechte Datenqualität kann zu fehlerhaften
Geschäftsentscheidungen führen und Unternehmen teuer zu stehen
kommen. Aber warum verlieren Daten überhaupt ihre Qualität und
Relevanz? Philipp Baron Freytag von Loringhoven, nimmt dich mit auf
eine Reise durch die komplexen Gründe hinter der Vergänglichkeit
von Daten. Zusammen erforschen wir, warum Informationen, die einst
als zuverlässig und wertvoll galten, im Laufe der Zeit ihre
Bedeutung verlieren. Dabei beleuchten wir sowohl externe Faktoren
wie Marktveränderungen als auch interne Faktoren wie veraltete
Technologien. Ziel dieser Episode ist es, dir einen umfassenden
Einblick in dieses oft übersehene Problem zu bieten und dir
konkrete Ansätze an die Hand zu geben, um potenzielle Datenfallen
in deinem Unternehmen zu erkennen und zu vermeiden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: