TWiST #195: Wie Shophersteller jetzt auf die Tube drücken

TWiST #195: Wie Shophersteller jetzt auf die Tube drücken

Nach verlängerten Osterferien melden wir uns zurü…
15 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren
Nach verlängerten Osterferien melden wir uns zurück am
Podcasting-Mikrofon. Wie wir an verschiedenen Stellen sehen können,
nehmen Shopsystem-Hersteller die Corona-Krise unter anderem zum
Anlass, den Wert der Time-To-Market neu zu entdecken bzw. zu
betonen. commercetools hat diese Woche beispielsweise einen eigenen
App-Store (Integration Marketplace) vorgestellt, über den
Integrationen zu Drittsoftware-Anbietern schneller gefunden und
genutzt werden sollen. Auch ein neuer Accelerator auf Basis von
Vue.js ist jetzt im Angebot, das Ziel: Shop-Launches innerhalb von
zwei Wochen ermöglichen. Spryker setzt im Zeitersparnis-Rennen noch
einen drauf und spricht auf seiner neuen Website von Zeiten unter
einer Woche. Für Shopify fällt das eher unter die Kategorie „war
bei uns schon immer so“, aber auch hier gibt’s überraschende
Bewegungen: Saucen-Hersteller Heinz hat in Windeseile eine
D2C-Strategie auf den Weg gebracht. Außerdem: Intershop-,
Demandware- und Newstore-Gründer Stephan Schambach im OMR-Podcast
Der Onlineshop der Mayerschen Buchhandlung wird zum 28.08.
abgeschaltet (danke Andreas für den Hinweis!) Last but not least:
die K5-Konferenz wird leider nicht wie geplant Ende Mai stattfinden
Im besten Fall wird sie „nur“ auf den Herbst verschoben, im
schlimmsten Fall findet das 10-jährige Jubiläum erst 2021 statt.
Mensch, schade! Alles Gute für Euch!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: