ShopTechBlog – Technologien für digitalen Handel

ShopTechBlog – Technologien für digitalen Handel

Im ShopTechBlog berichten wir regelmäßig über neu…

Episoden

ShopTechTalks #59: Generative AI und E-Commerce
32 Minuten
In diesem Gespräch mit Markus Schneider, CTO von Alphapet Ventures, über Generative AI und das Potenzial, das Plattformen wie ChatGPT für E-Commerce und Shop-Technologie haben.
ShopTechBlog: Jahresrückblick 2022
41 Minuten
Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und damit ist es noch nicht ganz zu spät für einen Blick auf das vergangene Jahr. Martin und ich blicken zurück auf das, was unserer Ansicht nach die ShopTech-Welt bewegt hat - und wir geben uns der (man muss...
Event-Recap: Event-Recap: DMEXCO in Köln, Slush'D in Heilbronn
20 Minuten
In der letzten Woche waren wir unterwegs und haben uns unter das E-Commerce- und Digitalvolk gemischt. Herausgekommen ist ein knackiger Recap, in dem ihr erfahrt, wo genau Heilbronn liegt und mit welch einfachen Methoden man ein Messepublikum stunden...
It's a kind of Magic, Magic, Magic Quadrant!
28 Minuten
Alles Jahre wieder veröffentlicht das Analysten-Haus Gartner seinen Magic Quadrant für die unterschiedlichsten Software-Genres, wie CMS aber eben auch E-Commerce-Plattformen. Grund genug für uns, die Mikrofone zu entstauben und zu sehen, was sich in...
TWiST Spezial - K5 2022
15 Minuten
Heute melden wir uns aus dem Podcasting-Wohnmobil der K5 in Berlin und berichten über den ersten Konferenztag.

Über diesen Podcast

Im ShopTechBlog berichten wir regelmäßig über neue Technologien für digitalen Handel. Wir blicken in den „Maschinenraum“ bekannter Marken und Händler und diskutieren, wie sie sich aufstellen, um für die Anforderungen des Handelsgeschäft gewappnet zu sein. Es geht dabei vor allem um Bereiche wie agile Entwicklung, Cloud und Skalierung, sowie Microservices und APIs. Hinter dem ShopTechBlog steht Dr. Roman Zenner: Seit 2001 arbeitet er als Autor, Berater und Sprecher in der E-Commerce-Branche. Er hat mehrere Bücher über Webshop-Software geschrieben und veröffentlicht regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften und Blogs. Außerdem spricht er auf Konferenzen, unterrichtet Universitätsklassen und moderiert Experten-Panels. In seiner Arbeit konzentriert er sich vor allem auf die Commerce-Technologien der nächsten Generation und erforscht, wie der Einzelhandel in einer Post-Web-Welt aussehen wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: