B2B Marketing bei LinkedIn und wie der Algorithmus genau funktioniert #237

B2B Marketing bei LinkedIn und wie der Algorithmus genau funktioniert #237

Im Podcast besprechen wir den LinkedIn-Algorithmus, gehen auf das Content Marketing auf LinkedIn und mehr ein.
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles rund um's digitale Business, digitales Marketing und produktives Arbeiten!

Beschreibung

vor 6 Jahren

LinkedIn und Xing sind zwei Business-Netzwerk, die mittlerweile
nicht nur für das digitale Networking, sondern auch gezielt für
die Kundenakquise/Leadgenerierung genutzt werden können.
Insbesondere LinkedIn habe ich in den vergangenen Wochen und
Monaten sehr intensiv genutzt.


LinkedIn ist längst nicht nur Netzwerk-Plattform. LinkedIn bietet
wesentlich mehr Möglichkeiten. So ist das Business-Netzwerk
mittlerweile auch ein wichtiges Werkzeug im Content Marketing für
den B2B Bereich. Auf kaum einer anderen Plattform funktioniert
das Contentthema für die B2B-Zielgruppe so gut.


Klar können auch neue Geschäftsbeziehungen gewonnen werden und
das digitale Networking voran getrieben werden. Aber auch für die
Leadgenerierung und Kundengewinnung eignet sich LinkedIn immer
mehr. Damit ihr erfolgreich auf LinkedIn agieren könnte, möchte
ich im Podcast auf den LinkedIn-Algorithmus näher eingehen, der
die Grundlage für ein erfolgreiches Agieren bei LinkedIn
darstellt.


Denn ähnlich wie der Google-Algorithmus, bestimmt der Algorithmus
bei LinkedIn auch, welche Inhalte mehr Sichtbarkeit in der
Timeline der Nutzer erhalten und welche eher weniger
Sichtbarkeit.


www.digitales-unternehmertum.de/237

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15