Mere-Exposure Effekt - Warum der erste Eindruck entscheidet und wie du ihn beeinflusst

Mere-Exposure Effekt - Warum der erste Eindruck entscheidet und wie du ihn beeinflusst

Touchpoints optimieren
11 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
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Mere-Exposure Effekt - Warum der erste Eindruck entscheidet und wie
du ihn beeinflusst Kannst du dich noch daran erinnern, wie es war,
als du deine Freunde zum ersten Mal kennen gelernt hast? Die Chance
ist groß, dass du zuerst einen eher neutralen Eindruck von ihnen
hattest Mit der Zeit konntest du sie aber immer besser leiden. Das
liegt nicht nur daran, dass du sie besser kennst sondern auch am
mere exposure effect Dieser psychologische Effekt führt dazu, dass
deine Meinung über jemanden oder etwas immer besser wird, je öfter
du es siehst Dein Gehirn sucht dann aktiv nach Gründen, warum die
Sache gut ist und erfindet im Zweifelsfall auch Rechtfertigungen
Das gilt aber nur dann, wenn dein Ersteindruck auch gut war. Bei
schlechtem Ersteindruck verschlechtert sich deine Einschätzung
eher, wenn du in Zukunft immer nur kurz damit konfrontiert wirst.
Deswegen ist es so wichtig, dass dein Angebot gleich im ersten
Moment beim Kunden die richtige Emotion auslöst. Du hast weniger
als eine halbe Sekunde Zeit, um das zu schaffen. Wenn deine Seite
oder dein Shop komisch aussieht, verschwinden die Kunden gleich
wieder und der mere exposure effect kann gar nicht erst einsetzen
Gibt viele psychologische Maßnahmen, wie du sofort den richtigen
Eindruck erweckst und den Kunden bis zum Kauf und darüber hinaus
bei der Stange hältst. Willst du wissen, wie das geht?

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