#73 Warum Zurückhaltung im Vertrieb schadet

#73 Warum Zurückhaltung im Vertrieb schadet

17 Minuten

Beschreibung

vor 7 Monaten

Der Podcast behandelt das Thema "Zurückhaltung" im Vertrieb und
wurde inspiriert durch ein Gespräch mit einem erfahrenen
Unternehmer im Maschinenbau. Der Unternehmer bemerkt eine
allgemeine Zurückhaltung im Markt, insbesondere in Deutschland,
trotz der Möglichkeit, innovative Technologien zu nutzen. Der
Sprecher reflektiert über das Wort "Zurückhaltung", das aus den
Teilen "zurück" und "Haltung" besteht. Er argumentiert, dass eine
rückwärtige Orientierung kontraproduktiv ist und dass man eine
proaktive "Haltung" einnehmen sollte, um voranzukommen. Der
Podcast hebt die Bedeutung von Anpassungsfähigkeit im Vertrieb
hervor. Wenn traditionelle Kanäle wie Telefon und E-Mail nicht
mehr effektiv sind, sollten Vertriebsmitarbeiter*innen
alternative Kanäle wie soziale Medien nutzen. Zum Schluss wird
die "Masterclass für das Fokus Lead System" vorgestellt, die
darauf abzielt, Vertriebsmitarbeiter*innen bei der Umsetzung
ihrer Strategien zu unterstützen. Der Sprecher betont, dass
Zurückhaltung in der heutigen schnelllebigen Welt nicht
förderlich ist und ermutigt zum Handeln.


Hier der Link zu der Masterclass Fokus-Lead System:
https://bit.ly/LKI-Strategie NEU NEU NEU


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Zu meiner Person:


Ich wohne in Nordrhein-Westfalen in dem schönen Sauerland und
genieße das ruhige Umfeld, welches durch die Landschaft der Berge
entsteht.  meine Passion ist es, Umwandlungen
herbeizuführen. Ich kann Türe öffnen, wo neue Möglichkeiten
heraus entstehen, Organisationen bewegen das diese neuen
Richtungen eingehen und Menschen die Gelegenheit geben, dass Sie
sich zu ein


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