Folge 116: AI means Audio Intelligence – über künstliche Intelligenz und menschliche Bäckerei-Geschichten

Folge 116: AI means Audio Intelligence – über künstliche Intelligenz und menschliche Bäckerei-Geschichten

In dieser Folge: Welche Auswirkungen KI in der Audio-Praxis hat, wie die Diskussion um UKW weitergeht und warum sich Podcaster öfters beim Bäcker anstellen sollten.
31 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten
„Radio macht das besser als alle anderen.“ Davon ist James Cridland
überzeugt. Der renommierte Radio Futurologe sprach in seiner
Keynote bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN über die Stärken von Radio. Was
das Medium seiner Meinung nach besser macht als andere? Es erzeuge
eine gemeinsame Erfahrung und eine menschliche Verbindung, ist der
Brite überzeugt. Damit war der Ton gesetzt für die Diskussionen der
Audiobranche bei den MTM23. Um die Stärken zu bewahren, die
Cridland richtigerweise skizziert hat, gilt es neue Technologien zu
nutzen, gesellschaftliche Relevanz zu bewahren und die Finanzierung
zu sichern. Darum geht es in dieser Folge von This is media NOW.
Wie wirkt sich KI im Audio-Alltag aus? Wohin geht die
Podcast-Reise? Wie erhalten und stärken wir die gesellschaftliche
Relevanz von Radio? Wie entwickeln sich die Ausspielwege und wie
geht es mit UKW weiter? Außerdem hören wir von Anja Rützel, bekannt
geworden durch ihre TV-Kolumnen im Spiegel, warum man Verbrechen am
Fernsehen unbedingt in einem Podcast besprechen sollte und wieso
die Schlange beim Bäcker für Podcaster eine Inspirationsquelle sein
sollte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: