Change Management zum digitalen Zeitalter - mit Klemens Skibicki #010
Change Management und digitale Transformation muss in der
Führungsetage starten.
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die zehnte Episode hat kommt knüppeldick daher. Mit Prof. Dr.
Klemens Skibicki, gefragter Speaker und ursprünglich studierter
Wirtschaftshistoriker, sprechen wir über den Wandel in Unternehmen
zum digitalen Zeitalter. Er selbst hat seine Doktorarbeit über die
Industrialisierung im 18. und 19. Jahrhundert geschrieben. Bevor in
Unternehmen über die digitaler Transformation gesprochen werden
kann, muss zuerst einmal klar sein, was das bedeutet. Oft weiss man
in den Führungsetagen gar nicht, über was man da eigentlich
spricht. Und genau das ist der Anfang in Beratungsmandaten. Und ist
es auch verwunderlich, wie viele Studien es heute noch gibt, wie
weit ein Land, eine Branche oder ein Unternehmen in der digitalen
Transformation ist, ohne da einen einheitliche Definition zu
pflegen. In der digitalen Transformation geht es nicht darum, das
Marketing zu "digitalisieren", oder die Wertschöpfungsketten zu
optimieren. Es geht darum, die Prozesse, welche über Jahre
entstanden und gewachsen sind zu hinterfragen, ob diese auch heute
noch die beste Lösung ist.
Klemens Skibicki, gefragter Speaker und ursprünglich studierter
Wirtschaftshistoriker, sprechen wir über den Wandel in Unternehmen
zum digitalen Zeitalter. Er selbst hat seine Doktorarbeit über die
Industrialisierung im 18. und 19. Jahrhundert geschrieben. Bevor in
Unternehmen über die digitaler Transformation gesprochen werden
kann, muss zuerst einmal klar sein, was das bedeutet. Oft weiss man
in den Führungsetagen gar nicht, über was man da eigentlich
spricht. Und genau das ist der Anfang in Beratungsmandaten. Und ist
es auch verwunderlich, wie viele Studien es heute noch gibt, wie
weit ein Land, eine Branche oder ein Unternehmen in der digitalen
Transformation ist, ohne da einen einheitliche Definition zu
pflegen. In der digitalen Transformation geht es nicht darum, das
Marketing zu "digitalisieren", oder die Wertschöpfungsketten zu
optimieren. Es geht darum, die Prozesse, welche über Jahre
entstanden und gewachsen sind zu hinterfragen, ob diese auch heute
noch die beste Lösung ist.
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 4 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
48 Minuten
vor 5 Monaten
53 Minuten
vor 5 Monaten
48 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)