Funnels & Werbewirkung auf Facebook - mit Jin Choi #011

Funnels & Werbewirkung auf Facebook - mit Jin Choi #011

Wie funktionieren Funnels und welche Wirkung hat die Werbung auf Konsumenten?
55 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Facebook und Instagram bieten Werbetreibenden sehr viele
Möglichkeiten. So hat Facebook für jede Branche die passenden
Werbemöglichkeiten parat. Und darüber Spreche ich mit Jin Choi,
seines Zeichens Group-Director DACH bei Facebook und zuständig für
die Bereiche Retail, Fashion & Luxury, Entertainment &
Media sowie Tech-Telco. Funnel-Strategien Der heutige Konsument
informiert sich an unterschiedlichen Touchpoints, ob nun online
oder offline. Und neben den unterschiedlichen Touchpoints gibt es
auch unterschiedliche Zeitfenster, in denen der Konsument Produkte
erwirbt. Ein Auto kauft man sich nicht wöchentlich, wohin gegen
Kleider deutlich öfter gekauft werden und dadurch kürzere
Entscheidungswege haben. Und diese zwei Faktoren, die Touchpoints
sowie der Entscheidungszeitraum sind zwei wesentlichen Faktoren in
der Erarbeitung eines Funnels. So sind im Media Mix in der
Automobil-Industrie Branding-Massanahmen deutlich wichtiger, als im
Bereich FMCG oder Fashion. Sprich, Marketing und Kommunikation ist
eine Orchestrierung, die perfekt ineinander greifen muss. Und in
dieser Orchestrierung muss auch klar die Online- mit der
Offline-Welt verbunden werden. Die Kommunikation muss einheitlich
sein und auf die Bedürfnisse des Konsumenten abgestimmt. Es ist
heute eine Gratwanderung zwischen Branding und Performance. Man
weiss seit längeren, das beide Disziplinen zusammenspielen und
eigentlich gar nicht mehr als eigene Disziplinen betrachten werden
dürften. So führt Facebook in Zusammenarbeit mit der GFK eine
Vielzahl von Studien durch, die die Werbewirkung untersuchen. Auch
Werbetreibenden können dank Brand Lift Studies eigene Studien auf
Facebook durchführen, um die Werbewirkung zu messen. Die
weitläufige Meinung ist, das Video auf Facebook den besten Uplift
bezüglich Werbeerinnerung aufweist. Aber es werden auch Studien
durchgeführt, wie die Mischung zwischen Videos und Bilder auch die
Werbeerinnerung einzahlen. Auf Facebook for Business bekommen
Werbetreibende eine Vielzahl von Unterlagen von Facebook zur
Verfügung gestellt. Ob Studien, Use cases, Best Practices oder
Webinar. Facebook for Business ist eine grossen Wissensplattform,
wo Facebook die Erkenntnisse der Studien kostenlos teilt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: