So verbesserst Du Dein Google Ranking!

So verbesserst Du Dein Google Ranking!

So verbesserst Du Dein Google Ranking
12 Minuten

Beschreibung

vor 8 Jahren

Dein Google Ranking ist schlechter als vorher? Stell Dir einmal
vor, das hart erarbeitete Google Ranking ist auf einmal
verschwunden. Du wachst von einem Tag auf den anderen auf und
Dein Ranking hat sich entweder immens verschlechtert oder im
schlimmsten Fall ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Google rankt
Deine Seite einfach nicht mehr. Tja, da ist erst einmal guter Rat
teuer. Oder Du checkst meine 7 Gründe aus, wieso Google Deine
Seite von einen Tag auf den anderen nicht mehr in den Lösungen
der Suchanfragen anzeigt: 1. Manuelle Suchmaschinen Penalties
Eine Möglichkeit ist, dass andere Internetnutzer Deine Seite bei
Google gemeldet haben, dass die Google Regeln nicht eingehalten
werden. Das kann sein, falls: Deine Seite gehackt wurde Deine
Leser Spam erstellen Deine Seite unnatürliche Backlinks erhält Du
wenig Informationsgehalt bereitstellst oder Du Cloakst, d.h. Du
zeigst den Suchmaschinen eine Seite, die für die Suchmaschinen
optimiert ist, und den Lesern eine für sie erstellte Seite. Wenn
Deine Keywörter auf einmal um ca. 10 Positionen schlechter
ranken, checke als erstes in der Google Search Console bei Search
Traffic/Manual Actions, ob Du eine Penalty, d.h. eine Strafe von
Google erhältst, da Du die o.g. Regeln von Google nicht
einhältst. Wie kannst Du die Manuelle Suchmaschinen Penalties
wieder auflösen? Google selbst gibt Dir Tipps, warum Du eine
Penalty erhalten hast. Leider sind diese Tipps nicht so
detailliert, aber Du erhältst einen sehr guten Hinweis, was Du
korrigieren solltest, um die Penalty wieder zu löschen. Hast Du
gar keine Idee, weshalb Du von Google abgestraft wirst? Dann
versuche folgende Möglichkeiten aus: Hacking Deiner Seite: Hier
kannst Du nachlesen, wie Du Deine Seite wieder reparierst. Deine
Leser haben Spam erstellt: Dann geh bitte Deine Seite durch und
checke die Einträge, ob sie Spam beinhalten. Falls Deine Seiten
Spam beinhalten, d.h. Z.B. Kommentare mit Werbung oder ungültigen
Links, dann lösche diese Einträge und am Besten blockierst Du
diese Nutzer direkt. Es ist auch sinnvoll, wenn Du auf Deinem
Blog einstellst, dass Du die Kommentare selbst freigeben willst
und Spam Kommentare direkt erkannt und gefiltert werden. Dann
kannst Du direkt die Spam Kommentare auf einmal löschen.
Unnatürliche Backlinks: Du hast die Links kreiert: Falls Du für
Deine Backlinks bestraft wirst, checkst Du, auf welche Seiten Du
verlinkt hast. Wenn Dir hier Backlinks auffallen, für die Du
bezahlt wurdest oder für die Du einen Linktausch durchgeführt
hast, ist es möglich, dass Du genau für diese auch bestraft
wirst. Andere Seiten haben die Links kreiert: Wer Dir die
Backlinks gegeben hat, kannst Du mit der Google Search Console
checken. Du findest die Liste Deiner Backlinks unter:
Suchanfragen/Links zu ihrer Website. Unter dem Punkt „Wer
erstellt die meisten Links“ kannst Du Dir die Seiten, die auf
Dich verlinken anzeigen lassen. Falls Dir Backlinks negativ
auffallen, schreibe den Inhaber der Seite an, dass er bitte den
Backlink auf Deine Seite entfernt. Wenn dies nicht umgesetzt
wird, kannst Du hier bestimmen, dass Google die Backlinks nicht
berücksichtigt. Achte darauf, dass Deine Backlinks auf einem
fairen Weg entstanden sind. Ansonsten ist es möglich, dass Google
die Backlinkkäufe erkennt und Dich dafür bestraft. Geringer
Informationsgehalt: Oder sogar doppelten Content. Dies kannst Du
mit dem Tool: www.copyscape.com checken. Wenn Du hier doppelten
Inhalt erkennst und Du selbst diesen Inhalt zuerst erstellt hast,
schreibe den Seiteninhaber an, dass er bitte Deinen Inhalt von
seiner Seite löscht. Wenn Du keinen doppelten Inhalt angezeigt
bekommst, liegt es möglicherweise daran, dass Deine Seiten zu
wenig Inhalt haben und Google Dich deshalb bestraft. Die Lösung
dafür ist, dass Du Deine Beiträge mit neuem Inhalt füllst und
diese deshalb länger sind. Cloaking: Verwende die Google Search
Console und schau Dir die Seiten an unter: Crawling/Abruf, damit
Du sie genauso wie Google siehst. Falls Dir hier verschiedene
Seiten oder Unterschiede angezeigt werden, ist es sehr wichtig,
dass Du dies anpasst, so dass die gleichen Inhalte sowohl den
Suchmaschinen als auch Deinen Lesern angezeigt wird. Dies gilt
auch für Deine eingestellten Weiterleitungen. Falls Du die
Weiterleitungen so einstellst, dass Deine Lesser in die Irre
geführt werden, welchen Inhalt sie bei dem Link erwarten, kannst
Du hierfür auch eine Google Penalty kassieren. Du kannst all
Deine Weiterleitungen unter
http://www.redirect-checker.org/index.php checken. Falls Dir hier
Fehler angezeigt werden, sind diese zu korrigieren. Am Besten
entfernst Du alle unnötigen Weiterleitungen auf Deiner Seite.
Wenn eine Weiterleitung notwendig ist, nutze nur die 301
Weiterleitungen. Damit Dir diese Google Penalties auffallen, rate
ich Dir dringend, diese regelmäßig in der Google Search Console
zu checken. 2. Neuer Google Algorithmus Vielleicht hat Google
auch einfach die Suchalgorithmen geändert. Diese Information
findest Du im Internet, wenn Du nach dem Thema
Suchmaschinenoptimierung suchst. Du kannst auch die Seiten Search
Engine Land und Search Engine Roundtable checken. Dort findest Du
die Information, wie Du Deine Seite wieder auf die vorderen Seite
bei Google bringst. 3. Wettbewerber Möglicherweise sind die
Seiten Deiner Mitbewerber optimiert. Damit diese steigen können,
müssen andere Seiten schlechter ranken. Damit Du wieder besser
rankst, versuche herauszufinden, was der Andere optimiert hat.
Oft ist es sinnvoll, wenn Du checkst, welche Links Deine
Mittbewerber haben und das Du Deine eigene Seite so gut es geht
optimierst.   4. Verlorene Links Es ist sehr wichtig, dass
Du Dir Gedanken über einen Linkbuildingplan machst. Falls Deine
Seite noch nicht sehr viele Links hat, kann es auch schon eine
große Auswirkung haben, wenn Du ein paar Links verlierst. Um
diese Links wieder zu bekommen, macht es auf jeden Fall Sinn, die
Webmaster zu kontaktieren. Vielleicht fügen sie Deinen Link
wieder ein. Es ist sinnvoll, mindestens einmal im Monat Deine
Backlinks zu checken und auch zu tracken. So dass Du
nachvollziehen kannst, wie Deine Entwicklung ist. Dann erkennst
Du, welche Backlinks Du zusätzlich hast und welche Du
möglicherweise verloren hast. 5. Webseiten – Redesing, Migration
oder andere Änderungen an der Webseite Falls Du erhebliche
Änderungen an Deiner Webseite machst, wie z.B. einen Redesign,
Domainumzug, zu https wechseln etc., kann auch negative
Auswirkungen auf Dein Google Ranking haben. Wenn Du kürzlich
diese Art der Änderungen vorgenommen hast, checke bitte in der
Google Search Console nach Crawl Problemen. Falls


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zuerst auf gabriele-luegger.de.

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