Podcaster
Episoden
08.06.2022
5 Minuten
Heute erkläre ich dir, was ein Lead Magnet ist und wie du einen
Lead Magneten findest. Denn ein Lead Magnet (oder auch Freebie)
hilft dir, E-Mail Abonnenten zu gewinnen. So kannst du deinen
Lesern regelmäßig E-Mails senden und sie über Neuigkeiten
informieren. Gerade zu Beginn ist es schwierig, Ideen für dieses
Geschenk zu finden. Falls du lieber Videos schaust, habe ich hier
die richtige Lösung für dich: Wenn du lieber hörst, hier meine
PodCast Episode für dich: Wie du E-Mail Adressen einsammelst:
Jetzt fragst du dich ja: Wie kriege ich E-Mail Adressen von
Interessenten. Und genau dafür benötigst du einen sogenannten
Lead Magneten. Das ist ein kleines Geschenk, das der Leser
bekommt, wenn er dir seine E-Mail Adresse gibt. Im Austausch zu
seiner E-Mail Adresse lieferst du es ihm. Wie du den richtigen
Lead Magneten für dich findest: Der richtige Lead Magnet für dich
ist etwas, was deine Leser interessiert. Und das hängt auf jeden
Fall von dem Thema ab, worum es bei dir geht. Und gerade am
Anfang kann es dir erst einmal schwer fallen, herauszufinden,
welche Probleme deine Leser gelöst haben möchten. Wenn du bereits
Kunden hast, dann kannst du sie behutsam befragen, was ihr
Problem ist. Mach dir Gedanken, ob du ein Problem, das möglichst
viele deiner Kunden haben, lösen kannst. Falls du noch keine
Kunden hast, überleg dir einmal, ob du jemanden in deinem
Freundeskreis hast, der sich für dieses Thema interessiert.
Vielleicht hast du hier auch Fragen, die du immer wieder
bekommst. Und genau diese Fragen könntest du mit einer Checkliste
als dein Geschenk anbieten. Mögliche Formate für dein Lead
Magnet: Dieses Geschenk, das du im Gegenzug zur E-Mail Adresse
anbietest, ist eine digitale Datei, das könnte zum Beispiel: Tipp
für Lead Magnet Ideen: Falls du keine Idee für dein Lead Magneten
hast, dann habe ich jetzt die Lösung für dich: Nutze
https://answerthepublic.comhttps://answerthepublic.com – dort
findest du Fragen zu deinem Thema, für die oft eine Lösung
gesucht wurde. Dort kannst du pro Tag zwei Anfragen in der
kostenfreien Version starten. Such dir eine dieser Fragen aus,
die du am Besten mit einer Checkliste beantworten kannst. Denn
diese kannst du am einfachsten erstellen. Biete deinen Lesern an,
sich tiefer in das Thema einarbeiten zu können, wenn sie deinen
Newsletter abonnieren. Du wirst ihnen dann in Zukunft ja
zusätzliche Informationen per E-Mail zusenden. Das Tolle daran
ist, es ist eine Win-Win Situationen. Deinen Leser erhalten
weitere Informationen zu einem Thema, das sie interessiert und du
kannst ihnen deine Angebote per E–Mail zusenden. Mögliche Themen
für deine E-Mails: Also starte mit deinem E-Mail Marketing und
konzentriere dich auf das Einsammeln von sogenannten Leads (das
sind deine E-Mail Abonnenten) und das Schreiben von interessanten
E-Mails für deine Leser. Wenn du Unterstützung für dein Online
Marketing speziell E-Mail Marketing wünschst, kannst du jetzt
super gerne meine E-Mail Marketing Beratung buchen. Ich freue
mich, dich persönlich kennenzulernen.
Der Beitrag Wie du E-Mail Abonnenten gewinnst erschien zuerst auf
gabriele-luegger.de.
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15.10.2021
26 Minuten
Wir wollen dich rund um das Thema Online Marketing informieren.
Heute wollen wir uns kurz vorstellen, damit du uns besser kennen
lernst. Es sind ein paar Fragen zu uns dabei, aber wir erklären
dir auch, wie wir zum Online Marketing gekommen sind. Du kannst
dich gern zum Podcast anmelden:
Der Beitrag Online Marketing für Anfänger – Lern uns kennen
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13.10.2021
9 Minuten
Heute geht es um das Thema YouTube und wie du dein erstes YouTube
Video erstellen und hochladen kannst. Mit Videos kannst du dich
als Experte positionieren. Ein weiterer Vorteil von Videos bei
YouTube ist auf jeden Fall, dass deine Videos prominent bei
Google angezeigt werden, wenn die Leute deine Themen in der
Suchmaschine suchen. Wie du YouTube Videos erstellen kannst:
Jetzt stellst du dir bestimmt die Frage, wie mache ich das mit
dem Videodrehen. Wie funktioniert es mit dem Ton und mit dem
Bild, damit die Qualität des erstellten Videos, das du hochladen
möchtest, dir auch gefällt. Und für die Zuschauer ansprechend
wirkt. Worauf solltest du bei der Aufnahme des Videos achten:
Bildausschnitt sollte dir gefallen. Denn das Video kann bei der
Änderung des Bildausschnittes eine andere Wirkung haben. Der Ton
sollte gut sein, d.h. Achte darauf, dass der Ton laut genug ist
und du keine Hintergrundgeräusche hast. Für die Videoaufnahme
brauchst du nicht dringend eine Spiegelreflexkamera. Es ist
nämlich besser ein Video zu drehen, was okay ist, als gar kein
Video zu drehen. Nutz einfach das, was du immer dabei hast: Dein
Handy. Die Kameras sind heutzutage schon so gut, dass die
Qualität absolut ausreichend ist. Wichtig ist, dass du darauf
achtest, dass das Bild ruhig ist. Da ein wackliges Bild sehr
unruhig wirkt und den Zuschauer auch nerven kann. Am Besten nutzt
du dafür ein Handystativ. Wenn du das draussen nutzen möchtest,
achte darauf, dass es nicht so windig ist. Denn wenn du den
Selfiestick weit herausziehst, ist die Stabilität nicht mehr so
super. Und es könnte sein, dass der Wind es umstößt. Im
schlimmsten Fall geht dein Handy kaputt. Durch das Handystativ
schaffst du es auf jeden Fall, das dein Bild schön ruhig ist. Und
damit ist das Bild für dein Video schon super. Wie du einen gut
hörbaren Ton aufnimmst: Im nächsten Schritt kümmern wir uns um
den Ton. Am einfachsten nutzt du für den Ton dein normales
Headset für das Handy, denn dort hast du üblicherweise
Lautsprecher und das Mikrofon. Diese Kombination hat folgende
Vorteile: Du hast dein Handy und das Headset immer dabei. Du
kannst sehr schnell mit dem Videodreh starten. In einer Pause
kannst du dein Video drehen. Damit dir auf keinen Fall der Strom
ausgeht, hol dir eine Powerbank und du brauchst das Ladekabel
deines Handys. Ich persönlich habe zur Zeit ein Samsung Galaxy S9
plus. Das habe ich gekauft, damit ich eine externe Speicherkarte
in das Handy einfügen kann und so genug Speicher für die Videos
habe. Wenn du kein Handy hast, in das du eine zusätzliche
Speicherkarte einfügen kannst, gibt es die Möglichkeit, dass du
deine Fotos mit einer Cloud synchronisierst. Da achte bitte
darauf, dass die Fotos erst synchronisiert werden, wenn du einen
WLAN Anschluss hast. Oder du kannst die Fotos regelmäßig von
deinem Handy auf eine externe Festplatte speichern. Bei wichtigen
Fotos ist ein Backup, d.h. Ein zweiter Speicherplatz, sehr
wichtig. Bei dem Videodreh achte darauf, dass das Bild gut
aussieht und du gut ausgeleuchtet bist. Aber viel wichtiger ist,
dass du erst einmal anfängst mit dem Videodreh. Wenn du dir dabei
Hilfe wünschst, kannst du dir gern ein Coaching bei mir buchen
und wir besprechen gemeinsam, wie du selbst mit deinen Videos
starten kannst. Empfehlung für deinen Videoschnitt: So jetzt ist
dein Video gedreht, du hast die Videos gespeichert. Jetzt geht es
darum, dass du das gedrehte Videos bearbeitest. Ich selbst
arbeite sehr gern mit der App InShot. Für diese App gibt es ein
Abo Angebot aber auch ein Einmalbetrag, so dass du die App
lebenslang nutzen kannst. Dieses Angebot habe ich angenommen, da
mir klar ist, dass ich es liebe, Fotos und Videos zu machen. Die
App InShot bietet dir folgende Möglichkeiten: GIFs hinzufügen
Größe des Videos einstellen Videos schneiden B-Roll hinzufügen
Musik hinzufügen Bild in Bild erstellen Voice Over machen Als mp4
speichern – bitte Speicher das Video am besten mit einem Keyword
ab bzw. dem Titel deines Videos. Und noch vieles mehr. Ja, dann
hast du also dein Video geschnitten und als mp4 vorliegen. Jetzt
geht’s darum, dass du es hochlädst. Wie du dein YouTube
Video hochlädst: Falls du noch kein YouTube Kanal hast, melde
dich bitte auf YouTube an und erstell dir dort ein Konto. Melde
dich auf dem YouTube Kanal an. Oben rechts siehst du eine kleine
Kamera, bitte klicke darauf und dann geht ein Feld hoch. Upload
bitte das Video, das du gerade erstellt und gedownloaded hast.
Trage bitte den Titel ein. Als nächstes füllst du das Feld
Beschreibung aus. Bitte achte darauf, dass du dort dein Impressum
einfügst. Für dein Thumbnail kannst du ein Bild des Videos
auswählen, das dir angezeigt wird oder du kannst ein Thumbnail
erstellen und dies hochladen. Am einfachsten geht dies zu Beginn
mit https://www.canva.com. Bitte gib die Playlist an, die zu
deinem Video passt. Gib bitte an, ob das Video speziell für
Kinder ist. Bitte klick auf mehr anzeigen. Tags vergeben. Tags
sind die Keywörter von YouTube. Mach dir Gedanken, nach welchen
Wörtern potentielle Zuschauer suchen könnten, damit dein Video
dann angezeigt wird. Sprache angeben. Datum und Ort der Aufnahme
einrichten – falls möglich Kategorie, die am Besten zum Video
passt, auswählen. Auf der rechten Seite findest du dann die
Angaben: Abspann Infokarten Als Anfänger kannst du im Bereich
Abspann weitere Videos verlinken und die Möglichkeit deinen Kanal
abonnieren hinzufügen. Damit du einen Link auf andere Webseiten
hinzufügen kannst, musst du Mitglied im Partnerprogramm von
YouTube sein. Zur Zeit benötigst du dafür 4.000 Stunden Watchtime
und 1.000 Abonnenten. Sobald du das erreicht hast, kannst du dich
für das Partnerprogramm anmelden. Und so verdienst du dann durch
die Werbung, die vor deine Videos geschaltet wird, etwas Geld.
Wenn das Alles fertig eingerichtet ist, dann plane ich den
Veröffentlichungszeitpunkt vor. Denn üblicherweise braucht
YouTube ein bisschen Vorlauf bis zur Veröffentlichung, damit
YouTube die Qualität so einrichten kann, dass sie optimal ist.
Üblicherweise lade ich das Video spätestens einen Tag vor
Veröffentlichung hoch. Jetzt kannst du YouTube Videos erstellen
und hochladen. Falls du dir bei deinem Videoprozess
Der Beitrag YouTube Videos erstellen und bei YouTube hochladen
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27.01.2021
7 Minuten
Du hast deinen Online Kurs erstellt und möchtest jetzt die
komplette Abwicklung automatisieren. Diese Software hilft dir
dabei, genau das zu tun. Du wünschst dir noch Tipps für die
Software, die dir hilft, die Automatisierung sicher zu stellen.
Damit du voll automatisiert Geld verdienen mit Online Kursen
verdienst. Und das Tolle ist, du erstellst deinen Online Kurs
einmal und das Verkaufen läuft dann 100% automatisiert ab. Online
Kurse erstellen, verkaufen und so dein passives Einkommen
steigern. Natürlich ist mir klar, dass es noch viele andere Kurse
gibt, die dich dabei unterstützen können. Hoster, Anbieter um
Internetseite zu erstellen: all-inkl.com* WordPress, um die
Internetseite zu erstellen Membershipbereich mit Digimember*
erstellen, das hilft dir, dass die Zugangsdaten den Kunden
automatisiert zur Verfügung stellen. Der große Vorteil ist, dass
du das erste Training kostenlos erstellen kannst. Ich wollte
nicht auf andere Anbieter zugreifen, sondern möglichst autark
sein. Auch wenn der Kunde nachts um drei den Kurs bestellt,
bekommt er sofort nach der Bezahlung auch die Zugangsdaten.
Bezahlprozess muss automatisiert ablaufen, dafür nutze ich
Digistore24*. Das kann man ganz einfach mit Digimember verknüpfen
und so funktioniert der komplette Verkaufsprozess zu 100%
automatisiert. Nur wenn ein Training verkauft wird, zahlst du die
Vertriebskosten an Digistore24*. Wenn du jetzt Interesse hast,
deinen ersten Internetkurs zu erstellen, dann kannst du dir ein
Beratungsgespräch buchen. Empfehlungen: Weitere Artikel für dich:
Der Beitrag Mit dieser Software automatisierst du deinen Online
Kurs erschien zuerst auf gabriele-luegger.de.
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25.11.2020
20 Minuten
Möchtest du mit einem Online Business starten? Lass dich nicht
von den Anfangsschwierigkeiten aufhalten. Die Schwierigkeiten
beim Online Business Start sollten dich nicht unterkriegen.
Probleme beim Online Business Start sind höchstwahrscheinlich
nicht so groß, wie du zu Beginn denkst. Falls du lieber Videos
schaust: Oder nur hören willst: Ich selbst habe auch lange Zeit
gedacht, die Leute werden meine tollen Angebote schon finden. Und
das Wichtigste ist, dass ich die Produkte erstelle. Aber weit
gefehlt. Das Wichtigste ist das Marketing. Deshalb habe ich auch
die Sichtbarkeitsakademie.com gegründet, um den Leuten zu helfen,
die gerade anfangen. Und genau für die habe ich ein kostenloses
Webinar erstellst: Wie du ein Online Business aufbaust und im
Internet Geld verdienst: Trage einfach deine Daten ein und such
dir einen Termin aus, der dir passt. Welche Schwierigkeiten beim
Online Business auf dich warten und wie du sie überwinden kannst:
Diese 8 Schwierigkeiten beim Online Business könnten dich von
deinem Erfolg abhalten. Orientierungslosigkeit – du weißt nicht,
was du überhaupt schaffen willst Das Wichtigste ist immer, dass
du genau weißt, was du aber auch was deine Kunden wollen. Damit
du genau darauf zusteuerst und nicht einfach jeden Tag total
beschäftigt bist, aber leider deinem großen Ziel – ein
erfolgreiches Business – keinen Schritt näher kommst. Wenn du
dabei Hilfe brauchst, kannst du gern meinen kostenlosen
Kennenlerntermin buchen. Der dauert 30 Minuten und wir
besprechen, wie ich dir im Detail helfen kann und was deine
nächsten Schritte sein sollten. Meine Stärken sind nämlich, die
großen Ziele, die jeder von uns hat, in kleine Teilschritte
herunter zu brechen. So dass du einen tollen Aktionsplan hast,
den du nachverfolgen kannst. >> Klick hier und buch dir
deinen Kennenlerntermin. Aufschieberitis – es gibt einfach so
viele andere Dinge zu tun Meistens gibt es 2 Gründe seine
Aufgaben nicht zu erledigen. Das eine ist, es sind einfach viel
zu viele Aufgaben. Und man hat das Gefühl, das kann ich sowieso
nicht erledigen. Oder die Aufgaben sind einfach viel zu groß und
man hat das Gefühl: Das kann ich sowieso nicht schaffen. Da schau
ich mir doch besser mit Freunden einen Film auf Netflix an. Und
ja jeder hat das schon gemacht. Leider bringt dich das nicht zu
einem erfolgreichen Online Business. Deshalb brech deine großen
Projekte in kleine machbare Teilschritte herunter. Du wirst
sehen, dann fällt dir die Abarbeitung viel leichter und du kommst
deinem großen Ziel immer näher. Und irgendwann hast du es
geschafft. Fehlende Entschlossenheit – du kommst einfach nicht
ins Tun Du wünschst dir erfolgreich zu sein. Aber du bist nicht
gewillt, die notwendigen Schritte zu gehen. Leider fehlt den
wenigsten der Erfolg einfach in den Schoß. Und wenn du zu den
Unglücklichen gehörst, dann wirst du nicht drum herum kommen,
dass du die notwendigen Schritte auch einfach machst.
Übertriebene Vorsicht – Angst davor, etwas kaputt zu machen
Manche Kunden von mir haben wirklich großen Respekt davor, etwas
kaputt zu machen. Wenn du weißt, wie du ein Backup erstellst,
dann kannst du deine Internetseite nicht vollends zerstören. Da
du immer wieder eine alte Version aufspielen kannst. Wichtig ist
nur, dass du das auch machst. Also bring dir bei, wie du ein
Backup erstellen kannst und mach das auch regelmäßig.
Verzettelung – du hast zu viele Dinge zu tun Das Wichtige hier
ist das Wort NEIN. Das ist so kurz und doch so entscheidend.
Schreib dir am Besten auf, was du erreichen willst. Und lass dich
bitte nicht von Anderen vor den Karren spannen. Hab deine Ziele
immer schön vor Augen. Und wenn jemand einen Gefallen von dir
will und du weißt aber gar nicht, was du davon hast, dann darfst
du auf jeden Fall auch nein sagen. Denn sonst arbeitest du an den
Träumen von Anderen und nicht an deinen eigenen. Fehlende
Ausdauer – Verausgabe dich nicht schon zu Beginn Ein eigenes
Business ist ein Marathon und kein Sprint. Besser du machst jeden
Tag einen kleinen Schritt als einmal im Monat einen Großen. So
wirst du langfristig weiter kommen. Fehlender Ehrgeiz – du
schaffst es Ein Business braucht auch Ehrgeiz und den Willen, es
zu schaffen. Jeder von uns steht einmal vor einem Hindernis und
weiß nicht, wie er das schaffen soll. Und genau dann darfst du
nicht aufgeben. Denn wer aufgibt hat schon verloren. Mangelnde
Bildung – bring dir immer wieder etwas Neues bei und bleib
neugierig Das Online Business ist sehr schnelllebig. Deshalb ist
es wichtig, dass du jederzeit bereit bist, etwas Neues zu lernen
und dich auf die neue Umgebung einzustellen. Ich wünsche dir ganz
viel Spaß beim aus dem Weg räumen der Schwierigkeiten beim Online
Business, die auf dem Weg zu deinem Erfolg lauern können. Wenn du
Hilfe und Unterstützung brauchst, dann kannst du mich gern
kennenlernen. >> Klick hier und buch dir dein kostenloses
Kennenlern Gespräch DINGE, DIE ICH ERWÄHNT HABE:
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Der Beitrag Schwierigkeiten beim Online Business – und was du
gegen sie machen kannst erschien zuerst auf gabriele-luegger.de.
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Für Alle, die sich ein Online Business aufbauen wollen und mit dem
passenden Marketing für sich einen tollen Kundenstamm aufbauen
möchten.
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