Von 150 auf 480 – Wie der VDWF erfolgreich neue Verbandsmitglieder gewinnt

Von 150 auf 480 – Wie der VDWF erfolgreich neue Verbandsmitglieder gewinnt

22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

„Unser Ziel ist es nicht nur, zufriedene Mitglieder, sondern
begeisterte Fans zu haben" - Ralf Dürrwächter, Geschäftsführer
des Verbands Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V. (VDWF),
beschreibt in dieser Folge, wie sein Verband Neumitglieder
gewinnt und Bestandsmitglieder an sich bindet.


Unter anderem geben er und sein Agenturpartner Fabian Diehr
Einblicke in die aktuelle Testimonialkampagne des Verbands und
erläutern, warum 99% der Verbandsangebote "nicht nur für
Mitglieder, sondern offen für alle Interessierten" sind. Das
Ergebnis kann sich sehen lassen: Dürrwächter (übrigens
ausgezeichnet als Verbandskommunikator des Jahres 2021) konnte
die Mitgliederzahl des VDWF in den zurückliegenden Jahren von 150
auf 480 steigern.


Eine spannende und informative Podcast-Episode. Viel Spaß beim
Anhören!


---


Zu Gast:


Ralf Dürrwächter


Geschäftsführer (DVWF)


Fabian Diehr


Geschäftsführer wort und form (Agentur)


---


Links:


Testimonialkampagne:
https://www.vdwf.de/netzwerk/weil.html


Verbandswebsite:


https://www.vdwf.de/


LinkedIn:


https://www.linkedin.com/company/vdwf-verband-deutscher-werkzeug-und-formenbauer-e-v/


---


Kooperationspartner dieses Podcast: mediaV-award des
Verbändereport


Mit dem mediaV-Award ehrt der Verbändereport herausragende
Kommunikationsprojekte von Verbänden, Stiftungen, Kammern und
vergleichbaren Organisationen. Es ist der einzige Preis seiner
Art in Deutschland und wird in 13 Kategorien von Print über
Crossmedial bis hin zur besten Image- und Nachwuchskampagne
verliehen.


Link: www.media-v-award.de


---


Moderation: Christian Windeck, rheinland relations
GmbH


Christian ist Gründer und Geschäftsführer der rheinland relations
GmbH. Die Bonner Agentur ist auf die Positionierung und die
Öffentlichkeitsarbeit von Verbänden und mittelständischen
Unternehmen spezialisiert. Christian selbst ist ausgebildeter
Bürokaufmann und brach sein Studium der Politikwissenschaft ab,
um in die PR zu gehen. Auf eine Team-Assistenten-Stelle folgte
ein Volontariat, die Übernahme als Junior-Berater, ein Jobwechsel
in eine andere Agentur und schließlich 2010 der Start von
rheinland relations. Christian ist seit ... quasi schon immer ...
glücklich mit seiner Jugendliebe verheiratet und Vater eines
ziemlich aufgeweckten 11-jährigen Rotschopfs, den er
glücklicherweise mit seiner unbändigen Leidenschaft für den 1. FC
Köln infizieren konnte.


Link: www.rr-pr.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: